Die Bretzinger Bürger protestieren. Das ist ihr gutes Recht. Dennoch stellt sich, gerade beim Thema Windkraft, die Frage der Verhältnismäßigkeit. Zu kritisieren ist beim Windpark „Kornberg/Dreimärker“ das Vorgehen des Ortsvorstehers. Er darf eine Meinung haben und diese auch äußern, aber daraus keine Stimmung erzeugen. In der Sitzung des Ortschaftsrats am Donnerstag im Bürgerhaus hat sich Steffen Berberich erneut als vehementer Gegner der Windkraft bezeichnet. Das sei für ihn die schlimmste erneuerbare Energie, die es gibt.
Und ja, die zu schnellen Fahrzeuge in Bretzingen mögen nerven. Aber die Ortsdurchfahrt als Unfallschwerpunkt herbeizureden, ist überzogen. Aus polizeilicher Sicht ist das nämlich nicht der Fall. Um den Sachverhalt richtig beurteilen zu können, müssen Zahlen auf den Tisch – und die gibt aktuell nicht.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/meinung/kommentare_artikel,-kommentar-forderung-nach-tempo-30-in-bretzingen-jetzt-muessen-zahlen-her-_arid,2044711.html
Fränkische Nachrichten Plus-Artikel Kommentar Forderung nach "Tempo 30" in Bretzingen: Jetzt müssen Zahlen her
Maren Greß zur Bretzinger Protesthaltung