63 Aussteller in Großsporthalle

Weikersheim: Erfolgreiche Job-Messe

Event läuft noch bis Freitagmittag

Von 
Michael Weber-Schwarz
Lesedauer: 
Riesige Schülergruppen kurz vor dem Startschuss am Freitagmorgen vor der Weikersheimer Sporthalle an der Laudenbacher Straße. Am Donnerstagabend war hier fast kein Durchkommen mehr. © Michael Weber-Schwarz

Weikersheim. Sie läuft noch bis 12 Uhr an diesem Freitag – und ist schon jetzt ein Publikumserfolg: Über 60 Aussteller präsentieren sich in der Weikersheimer Großsporthalle: Am 29. Februar wurde das Berufs-Event gestartet und am Freitag, 1. März gibt’s dort nicht nur eine Ausbildungsmesse, sonder auch eine attraktive Jobbörse. Bei freiem Eintritt frei, versteht sich.

Es ist ein erlebenswertes berufliches Portfolio, das in der Weikersheimer Großsporthalle an der Laudenbacher Straße angeboten wird. Der Gewerbeverein Niederstetten und der Weikersheimer Handels- und Gewerbeverein Weikersheim (HGV) hat insgesamt 63 Unternehmen und Organisationen motivieren können, das berufliche Angebot im südlichen Main-Tauber-Kreis (mit vielen Mitmachaktionen) darzustellen.

Das Besondere: die Ausbildungs- und Job-Messe richtet sich nicht nur an Schülerinnen und Schüler, die im Anschluss an ihre Schulzeit auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Region sind, sondern auch an Jobsuchende der Region.

Mehr zum Thema

Kritik von Einwohnern

Niederstetten: „Katastrophale Situation“ am Recyclinghof

Veröffentlicht
Von
Michael Weber-Schwarz
Mehr erfahren
Bildungszentrum

In Startlöchern für abschnittsweise Sanierung

Veröffentlicht
Von
mrz
Mehr erfahren
Neue Veranstaltungsreihe in der Tauberphilharmonie

Beeindruckende Traumreise in das eigene Ich geboten

Veröffentlicht
Von
Inge Braune
Mehr erfahren

Insgesamt werden bei der Veranstaltung über einhundert Ausbildungsberufe vorgestellt, über einhundert Jobangebote vorgehalten und über 50 Studiengänge aufgelistet.

Redaktion Im Einsatz für die Lokalausgabe Bad Mergentheim

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten