Hardheim. Die Nachricht hat sich am Wochenende in Hardheim wie ein Lauffeuer verbreitet: Über das Internetportal „Ebay Kleinanzeigen“ wird ein Nachmieter für den „Grill Pavillon“ gesucht. „Seit über 20 Jahren bestehender Imbiss sucht Nachfolger“, heißt es in der Annonce. Und weiter: „Verkauft werden Hähnchen, Pommes, Currywurst, Burger, Nuggets und belegte Brötchen.“ Zudem wird darauf hingewiesen, dass es sich um einen Straßenverkauf handelt und eine große Terrasse mit Tischen und Sitzmöglichkeiten vorhanden ist. Verfügbar sei die Imbissbude ab April – also ab sofort.
Das Personal fehlt
Johannes Link aus Laudenbach am Main hatte den „Imbiss am Pavillon“, wie der Verkaufsstand vorher hieß, erst im Ende Oktober von Christine Langer und ihrem Mann Franz Flick übernommen. Es sei immer sein Traum gewesen, eine Imbissbude zu eröffnen, sagte der gelernte Industriemechaniker damals im Gespräch mit den Fränkischen Nachrichten.
Das fehlende Personal sei nun der Grund, warum er einen Nachfolger für den „Grill Pavillon“ suche, erklärte Johannes Link am Montag im Telefonat mit den FN. Zu den Stoßzeiten sei der Andrang alleine kaum zu bewältigen.
Link habe die Gemeinde bereits in Kenntnis gesetzt, dass er einen Nachfolger suche, informierte Bürgermeister Stefan Grimm im FN-Gespräch. Daraufhin sei auch die Verwaltung aktiv geworden. „Es gibt bereits zwei Interessenten“, sagte der Rathaus-Chef. Der Gemeinde sei wichtig, dass das derzeitige Angebot mit Pommes, Bratwurst und Co. bestehen bleibe. „Um die Zukunft des ,Grill Pavillon’ mache ich mir aber keine Sorgen“, so Grimm.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/hardheim_artikel,-hardheim-hardheim-paechter-sucht-nachfolger-fuer-grill-pavillon-_arid,2069205.html