Bad Mergentheim. Es war kurz nach 11.30 Uhr am Samstagvormittag, als ein Auto bei einem Unfall auf der Südumgehung von Igersheim kommend an der Abzweigung nach Bad Mergentheim (Igersheimer Straße) auf den Ampelmasten krachte. Der Integrierten Rettungsleitstelle wurde ein eingeklemmter Schwerverletzter gemeldet. Daraufhin rückte der Rüstzug der Freiwilligen Feuerwehr Bad Mergentheim aus und auch der ADAC-Rettungshubschrauber wurde angefordert.
Vor Ort stellte sich die Lage laut Einsatzleiter und stellvertretendem Stadtkommandanten Sebastian Quenzer zum Glück weniger dramatisch da. Er war zusammen mit rund 20 anderen Feuerwehrleuten der Abteilung Stadt und fünf Fahrzeugen herbeigeeilt. Der Kia-Lenker war nur leicht verletzt und nicht kompliziert eingeklemmt, so dass erste Kräfte zügig den Rückweg antraten. Ein Rettungswagen des DRK brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt und konnte zeitnah wieder abfliegen.
Vonseiten der Polizei war am frühen Nachmittag zu erfahren, dass das Fahrzeug alleinbeteiligt in den Unfall verwickelt war. Die genaue Ursache blieb zunächst unklar. Der Sachschaden muss ebenso noch ermittelt werden. Auf der B 19-Südumgehung kam es zu längeren Rückstaus.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/bad-mergentheim_artikel,-bad-mergentheim-bad-mergentheim-auto-kracht-gegen-ampelmasten-_arid,2326678.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.fnweb.de/orte/igersheim.html
[2] https://www.fnweb.de/orte/bad-mergentheim.html