Mehr Aytekins täten uns gut

Klaus T. Mende zum Benefizabend mit Deniz Aytekin

Veröffentlicht
Kommentar von
Klaus T. Mende
Lesedauer

Respekt ist alles – so der Titel von Deniz Aytekins Buch. Respekt habe er von frühester Kindheit im Elternhaus gelernt, ließ er seine Zuhörer in der Grünsfelder Stadthalle wissen. Und der Begriff Respekt habe für ihn auch heute noch einen sehr hohen Stellenwert – während der 90 Minuten auf dem Spielfeld, aber ebenso auch im Beruf und im Alltag.

Für den sympathischen Franken mit türkischen Wurzeln zählen aber auch Werte wie Fairness, Toleranz oder Anerkennung. Und er begegnet seinen Mitmenschen auf stets auf Augenhöhe, ganz gleich ob ihm der Hochschulprofessor oder der Obdachlose gegenübersteht. Deniz Aytekin lebt vor, wie gutes Auskommen funktioniert und Konfliktpotenzial abgebaut wird.

Den 45-Jährige sollten wir uns zum Vorbild nehmen. Denn wenn es uns gelingt, denn Ist-Zustand zumindest etwas in eine positive Richtung zu verändern, könnte der Grundstein für ein besseres Miteinander gelegt werden. Deniz Aytekin zeigt auf, wie es klappt.

Mehr zum Thema

Benefizabend

Deniz Aytekin begeistert in Grünsfeld bei Benefizveranstaltung

Veröffentlicht
Von
ktm/mae
Mehr erfahren
Benefizabend

Deniz Aytekin plaudert aus dem Nähkästchen

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Im Dienst der guten Sache

Deniz-Aytekin-Spektakel erbringt tolle 12 530 Euro

Veröffentlicht
Von
Klaus T. Mende
Mehr erfahren

Weitere Deniz Aytekins würden der Gesellschaft gut tun.

Redaktion Mitglied der Main-Tauber-Kreis-Redaktion mit Schwerpunkt Igersheim und Assamstadt