Handball

Ende der Niederlagen-Serie: Rhein-Neckar Löwen gewinnen in der European League

Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen zum ersten Mal seit Mitte Dezember 2023. Ein Sieggarant im Duell der European League ist Torhüter David Späth

Von 
Rudolf Schiffmann
Lesedauer: 
Jannik Kohlbacher von den Rhein-Neckar Löwen im Duell mit Justus Fischer. © PIX-Sportfotos

Heidelberg. Die Rhein-Neckar Löwen haben ihre Niederlagen-Serie beendet. Nach zuvor sieben verlorenen Partien in Folge besiegte der Handball-Bundesligist am Dienstagabend in der Hauptrunde der European League den Ligarivalen TSV Hannover-Burgdorf mit 27:26 (11:13). Durch den ersten Erfolg seit Mitte Dezember haben die Nordbadener nun auch gute Chancen auf den Einzug in die K.-o.-Runde.

David Móré war vor 2344 Zuschauern im Heidelberger SNP Dome mit acht Treffern bester Torschütze für die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze und neben dem überragenden Torwart David Späth ein Sieggarant. Der Schlussmann hielt schon in der ersten Halbzeit stark. Trotzdem lagen die Mannheimer zur Pause zurück, weil sie die gewonnenen Bälle häufig sofort wieder verloren und sich zehn technische Fehler bis zum Seitenwechsel leisteten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gerieten die Löwen sogar mit 13:17 ins Hintertreffen (37.), doch Späth brachte seine Mannschaft wieder in die Partie und in einer dramatischen Schlussphase retteten die Nordbadener den Vorsprung über die Zeit. dpa

Thema : Rhein-Neckar Löwen

  • Rhein-Neckar Löwen So bewertet Rhein-Neckar Löwe Späth die Länderspiele

    Ein Sieg und eine Niederlage gegen Island. Wie gut sind die deutschen Handballer? David Späth von den Rhein-Neckar Löwen gibt seine Einschätzung ab.

    Mehr erfahren
  • Rhein-Neckar Löwen U-17-Handballer mit WM-Gold für drei Talente der Rhein-Neckar Löwen

    Die deutschen U-17-Handballer holen sich den WM-Titel. Am Erfolg haben auch die Rhein-Neckar Löwen ihren Anteil. Das Finale in Casablanca hat es in sich.

    Mehr erfahren
  • Rhein-Neckar Löwen Vize-Kapitän bei den Rhein-Neckar Löwen: So sieht Kohlbacher seine Rolle im Nationalteam

    Nur Torwart Andreas Wolff ist älter und kommt auf mehr Länderspiele für Deutschland als Jannik Kohlbacher. Wie der Star der Rhein-Neckar Löwen sich selbst sieht.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen