Beim Jako-Cup der D-Junioren werden heute in Niederstetten gleich zwei Turniere mit jeweils drei Gruppen zu je vier Teams ausgetragen.
Es ist bereits der vorletzte Tag dieser Hallenfußball-Serie in Niederstetten. Die Partien des Vormittags-Turniers beginnen am heutigen Donnerstag, 4. Januar, um 9.30 Uhr. In Gruppe A spielen Weigenheim sowie die zweiten Mannschaften aus Gommersdorf, Igersheim und Gastgeber Niederstetten gegeneinander. Gruppe B besteht aus Schrozberg und Igersheim I sowie die beiden zweiten Mannschaften aus Satteldorf und Werbach. Deren erste Mannschaft spielt in Gruppe C gegen Untermünkheim, Wachbach und Weikersheim. Die beiden Gruppenbesten sowie zwei der drei Drittplatzierten qualifizieren sich für die Viertelfinalspiele, die ab 13 Uhr eingeplant sind, das Endspiel beginnt um 14.15 Uhr.
Das hochklassig besetzte Nachmittagsturnier wird um 14.30 Uhr angepfiffen, und zwar mit der Begegnung des TV Niederstetten I gegen den FV Lauda. Sonderhofen und die stark einzuschätzende zweite Mannschaft aus Hollenbach komplettieren diese Gruppe. Titelverteidiger TV Würzburg trifft in Gruppe B auf den VfR Aalen sowie Ilshofen und Gommersdorf. Auch Gruppe C ist sehr stark besetzt mit Hollenbach, Fellbach, Satteldorf und Schwäbisch Hall.
Die Viertelfinalspiele beginnen um 18 Uhr, das Endspiel ist für 19.15 Uhr vorgesehen.
Bambini spielen an Dreikönig
Neun Tage und 11 Turniere mit 140 Mannschaften besteht insgesamt der der 23. Jako-Cup in Niederstetten. Dazu kamen auch noch die beiden Turniere der Aktiven und der Ü32-Senioren. Zum Abschluss dieser Turnierserie spielen traditionell die Kleinsten: Am Dreikönigstag (6. Januar) sind ab 13 Uhr die Bambinis an der Reihe. Eine offizielle Ergebnismeldung ist hier vom Verband allerdings seit Jahren nicht mehr gewünscht ist, weil der Spaß am Fußball im Vordergrund stehen soll.
In Niederstetten werden insgesamt neun Mannschaften am Start sein und in jeweils acht Spielen genügend Gelegenheit haben, Erfolgserlebnisse zu sammeln. Neben Gastgeber TV Niederstetten werden auch folgende Vereine mit teilweise mehreren Teams vertreten sein: Weikersheim, Gammesfeld, Markelsheim, Althausen und Röttingen.
Das Turnier endet gegen 15 Uhr mit der Siegerehrung durch Bürgermeisterin Heike Naber.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/sport/fussball_artikel,-fussball-zwei-turniere-fuer-die-d-junioren-_arid,2162650.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.fnweb.de/orte/niederstetten.html
[2] https://www.fnweb.de/orte/igersheim.html
[3] https://www.fnweb.de/orte/werbach.html
[4] https://www.fnweb.de/orte/weikersheim.html