Sommer-Genießer-Stadt

Buntes Programm beim Shopping-Event geboten

Reges Treiben herrschte in den Geschäften und an den Ständen vor den Märkten des Tauber-Centers

Von 
pdw
Lesedauer: 
Ein buntes Programm war beim Shopping-Event am Einkaufspark „Tauber-Center“ geboten. © Peter D. Wagner

Lauda. Reger Besuch herrschte am Wochenende beim ersten „Shopping-Event“ am Einkaufspark „Tauber-Center“ in Lauda. Die Veranstaltung am Freitag und Samstag fand im Rahmen der Lauda-Königshofener Kampagne „Die Sommer-Genießer-Stadt“ statt. Auf die Besucher warteten zahlreiche Kostproben, von Honig bis Wein und Bier. Die Mobile Jugendarbeit der Stadt Lauda-Königshofen unter Leitung von Anja Menig bot alkoholfreie Cocktails sowie Infos über diese Einrichtung, den Jugendtreff und das Jugendforum. Ein Schätzspiel der Volksbank Main-Tauber ergänzte das Programm.

Am Samstag sorgte die Musikkapelle Oberlauda-Messelhausen unter Regie von Maximilian Mohr mit einem vormittäglichen Platzkonzert für stimmungsvolle Unterhaltung. Die kleinen Gäste konnten sich auf der Hüpfburg unter Aufsicht der DLRG Königshofen austoben.

An beiden Tagen machte der Food-Truck Station. Zudem offerierten die ortsansässigen Gastronomie- oder Bäckereibetriebe kulinarische Genüsse. Parallel dazu lockten manche Geschäfte mit Gratisproben oder Sonderrabatten.

Mehr zum Thema

Marktplatz

Strandfeeling in der Laudaer Altstadt

Veröffentlicht
Von
stv
Mehr erfahren
Lange Schließzeiten am Doppel-Bahnübergang in Königshofen

Wegen Bahnübergang: RTW wird von Lauda nach Boxberg verlegt

Veröffentlicht
Von
Klaus T. Mende
Mehr erfahren
Einzelhandel

Lauda: Neubau des Rewe-Markts geht voran

Veröffentlicht
Von
Diana Seufert
Mehr erfahren

„Die Dachmarke ‚Sommer-Genießer-Stadt‘ ermöglicht es uns, die Stärken von Lauda-Königshofen in diesem Sommer voll auszuspielen, sei es nun als attraktive Einkaufsstadt, Mittelpunkt für tolle Veranstaltungen oder Heimat der Genusskultur, die fest mit der heimischen Weinwirtschaft verbunden ist“, erläuterte Wirtschaftsförderer Christoph Kraus, dessen Sachgebiet die Sommer-Kampagne ausgearbeitet hat. Erfreulich sei, dass die Kampagne das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus im Land überzeugt habe. „Mit dem ‚Shopping-Event‘ hatten wir das Ziel, den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu präsentieren, an dem bewusst ebenfalls regionale Vereine, Einrichtungen und Direktvermarkter teilgenommen haben“, resümierte Kraus. „Darüber hinaus steht Dank der vielen Parkplätze, die kostenfrei ohne Schranke genutzt werden können, einem entspannten Einkaufserlebnis nichts im Weg“, unterstrich er.

Unterdessen läuft seit Samstagabend eine weitere attraktive Aktion im Rahmen der „Sommer-Genießer-Stadt“-Kampagne: Erstmalig hat sich der Rathausvorplatz in eine Strandlandschaft verwandelt – mit coolen Sitzgelegenheiten, Liegestühlen und mehreren Tonnen Sand. Das Beach-Feeling auf dem Marktplatz dauert noch bis einschließlich Samstag, 20. Juli jeweils zwischen 17 und 21 Uhr. pdw

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten