Erfeld. Der Sportclub Erfeld feierte sein 55-jähriges Bestehen an der Grillhütte. Trotz des kleinen Rahmens war die Atmosphäre von Freunde und Wertschätzung für die langjährigen Mitglieder geprägt.
Der Festakt begann mit einem Festgottesdienst, der von Pater Gregor abgehalten wurde. Anschließend begrüßte der Vorsitzende Christoph Bechtold die Gäste. Ortsvorsteher Thomas Leithold lobte den Sportclub für sein Engagement in der Dorfgemeinschaft und wünschte – auch im Namen der Gemeinde – für die Zukunft alles Gute.
Der Fußballkreisvorsitzende Horst Saling überbrachte die Grüße des Fußballkreises Buchen und wünschte der noch jungen SG Erftal viel Erfolg und dass sie im kommenden Jahr eine zweite Mannschaft stellen kann.
Anschließend gab Thomas Frank einen Rückblick auf die 55-jährige Geschichte des Sportclubs Erfeld. Er erinnerte an die sportlichen Erfolge und die Herausforderungen, mit denen der Verein im Laufe der Jahre konfrontiert war. Dann ehrten die Vorsitzenden Roland Horn und Christoph Bechtold verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein. Besonders bemerkenswert war die Anwesenheit aller noch lebenden Gründungsmitglieder.
Im Rahmen der Ehrungen wurde Thomas Frank zum dritten Ehrenvorsitzenden ernannt. Diese Auszeichnung würdigt sein jahrzehntelanges Engagement und seine Führungsqualitäten im Verein. Der erste Ehrenvorsitzende Peter Czemmel überreichte den Gründungsmitgliedern ein persönliches Präsent. Mit positiver Energie für die Zukunft und einem erweiterten Sportangebot möchte der SCE die Dorfgemeinschaft weiterhin bestärken.
Neben dem etablierten Fußball sind seit vergangenem Jahr auch Fahrrad fahren, Volleyball, Tischtennis und Wandern Teil des Vereinslebens. Zu den sportlichen Aktivitäten und zu den anschließenden gemütlichen Stunden im Sportheim ist die gesamte Bevölkerung willkommen.
Ehrungen für 15 Jahre: Xaver Bechtold, Peter Becker, Tobias Frank, Frank Glaser, Daniel Horn, Christian Keilbach, Christian Orth, Sebastian Reinhart, Christian Ried, Marco Zeberek.
Für 40 Jahre: Benno Geiger, Mainrad Haas, Harry Hauk, Bernhard Horn, Roland Horn, Manfred Lauer, Alfred Leinberger, Klaus Reinhart, Klaus Weniger.
Für 50 Jahre: Otto Hauk, Hugo Henn, Manfred Ried.
Für 55 Jahre: Klaus Bauchner, Eugen Becker, Josef Beichert, Peter Czemmel, Erhard Geiger, Wendelin Geiger, Berthold Löffler, Eugen Ried, Leo Ried, Helmut Rosner, Helmut Tix, Johann Treszl. pm
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/hardheim_artikel,-hardheim-sportclub-erfeld-ehrte-mitglieder-_arid,2107483.html