AdUnit Billboard
Eröffnung - Mehrgenerationenspielplatz in Dekan-Blatz-Straße ist fertig. Projekt wurde durch Leader gefördert

Buchen: MegaFit-Anlage eingeweiht

Von 
Maren Greß
Lesedauer: 
Die MegaFit-Anlage in der Dekan-Blatz-Straße ist fertig und wurde am Dienstag offiziell eingeweiht. © Maren Greß

Buchen. Die MegaFit-Anlage in der Dekan-Blatz-Straße ist fertig. Am Dienstagmittag wurde der Mehrgenerationenspielplatz im Beisein von Bürgermeister Roland Burger offiziell eingeweiht und die Leader-Plakette übergeben. Das Projekt wurde zur Hälfte mit Geldern der Europäischen Union gefördert.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Viel verändert“

„Es wurde viel verändert, aber die Atmosphäre durch die alten Bäume bleibt erhalten“, betonte Burger. Ziel sei es gewesen, eine Anlage für Kinder und auch Erwachsene zu errichten. Neben den klassischen Spielgeräten wie Röhrenrutsche, Kletterturm und Schaukel gibt es deshalb auch Bewegungsangebote, wie einen Crosstrainer und ein sogenanntes „Tretboot“. Der Dank des Bürgermeisters galt neben der Leader-Aktionsgruppe für die Unterstützung auch der Verwaltung, die fleißig Förderanträge stelle. Wie Beigeordneter Benjamin Laber informierte, wolle man bis Ende des Jahres mit der Herrichtung der Spielplätze im Stadtgebiet fertig sein.

Mehr zum Thema

Spielplatzentwicklung in Buchen

Buchen: Hier sollen alle Generationen Spaß haben

Veröffentlicht
Von
Sabine Braun
Mehr erfahren
Spatenstich

Buchen: „Mega-Fit” soll Jung und Alt bewegen

Veröffentlicht
Von
Martin Bernhard
Mehr erfahren

Redaktion Im Einsatz für die Redaktionen Buchen und Sport

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1