Stadtlauf - Vorbereitungen gehen auf die Zielgerade

„Shirt“-Meldungen bis 27. Juni

Von 
pm
Lesedauer: 

Bad Mergentheim. Die Vorbereitungen zum Stadtlauf am Samstag, 9. Juli, gehen auf die Zielgerade. Alle Läufer, die sich bis zum Montag, 27. Juni online für den Wettbewerb anmelden, erhalten noch zusätzlich ein Original Stadtlauf T-Shirt 2022. Anmeldungen, die danach eingehen, können aus organisatorischen Gründen kein Shirt mehr erhalten. Die Online Anmeldung ist unter www.stadtlauf-mgh.de noch möglich. Danach gibt es nur noch die Möglichkeit sich am Samstag, 9. Juli von 15 bis 17 Uhr nachzumelden. Hier wird dann jedoch ein Zuschlag erhoben.

Kindergärten starten

Start zum ersten Wettbewerb ist am Samstag 9. Juli um 16.30 Uhr. Eröffnet wird die Veranstaltung mit dem Kindergartenlauf über 200 Meter. Ab 16.40 Uhr sind dann die Schüler der Bambiniläufe und des Schulcups an der Reihe, bevor um 17.40 der Schülerlauf über 2,2 Kilometer die Schülerläufe abschließt.

Um 18.05 Uhr gehen dann, gemeinsam mit den Halbmarathonläufern, die Staffelläufer auf die Strecke. Der erste Läufer wird zunächst eine Stadtrunde von 1,1 Kilometer zurücklegen und dann auf die Fünfer-Runde gehen. Die nächsten drei Läufer laufen dann jeweils eine Runde von fünf Kilometer. Stabübergabe ist am Marktplatz. Der letzte Läufer läuft dann direkt in das Ziel auf dem Marktplatz.

Mehr zum Thema

Sportveranstaltung am 9. Juli

Bad Mergentheimer Stadtlauf: Innenstadt am Samstagnachmittag und -abend dicht

Veröffentlicht
Von
Sascha Bickel
Mehr erfahren
Leichtathletik

Felix Esterl siegt im Hauptlauf

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Stadtlauf 2022 in Bad Mergentheim

Bad Mergentheimer Stadtlauf: 700 Teilnehmer und zwei Streckenrekorde

Veröffentlicht
Von
Sascha Bickel
Mehr erfahren

Daran anschließend starten um 18.25 Uhr die zehn-Kilometer-Läufer und zehn Minuten später dann die Läufer des Gesundheitslaufs gemeinsam mit dem Jugendlauf über die Distanz von fünf Kilometer. Die Siegehrungen der Schülerläufe finden bereits ab 18.15 Uhr statt. Die restlichen Siegerehrungen werden dann ab 20 Uhr auf dem Marktplatz durchgeführt.

Die Strecke kennenlernen

Für alle Neueinsteiger und Interessierten am Bad Mergentheimer Stadtlauf gibt es in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, die Stadtlaufstrecke unter fachkundiger Anleitung kennenzulernen.

Am Donnerstag, 30. Juni um 18.30 Uhr wird zunächst ein gemeinsames Aufwärmprogramm durchgeführt, bevor es dann vier Kilometer durch Schlosspark und den Kurpark geht. Betreut werden die Läufer von Diplomsportlehrer Achim Kaufmann, der zusätzlich noch ein laufspezifisches Krafttraining vorstellen wird. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt zum Kennenlern-Lauf ist im äußeren Residenz-Schlosshof vor dem Eingang zum Deutschordensmuseum um 18.30 Uhr.

Helfer die beim Stadtlauf im Bereich der Organisation als Streckenposten oder bei der Verpflegungsausgabe mithelfen möchten können sich noch melden. pm

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten