Konzertreihe „Live im Schloss“

Bad Mergentheim: Hits über Hits der 90er live im Schlosshof

Eine große 90er-Party soll es am Samstag, 5. Juli 2025, geben. Mit dabei sind Haddaway, Mr. President, Captain Jack, Masterboy, Culture Beat und noch viele andere mehr.

Von 
Sascha Bickel
Lesedauer: 
Captain Jack ist mit von der Partie. © Lars Behrendt und Christopher Ra

Bad Mergentheim. Die Konzertreihe „Live im Schloss“ bietet am Samstag, 5. Juli 2025, ab 17 Uhr im Bad Mergentheimer Schlosshof eine 90er-Party der Superlative. Die größten Musikstars dieser Zeit versprechen einen heißen Konzertabend. Mit dabei sind Haddaway, Mr. President, Captain Jack, Masterboy, Culture Beat und noch andere mehr.

Komplettiert wird das Live-Konzert-Programm von Aquagen, DJ Mola und DJ Christian Schall. Die Eventstifter aus Ludwigsburg holen „Die 90er Live!“ in die Kurstadt.

Auch DJ Mola Adebisi... © Eventstifter

Es war das Jahrzehnt, das die leicht unterkühlten Sounds der 80er mit poppig-frechen Beats und gut gelaunten Melodien ablöste, zu denen man damals in Großraumdiscos und auf Megapartys feierte. Der Veranstalter verspricht eine „ultimative Zeitreise“. Viele Hits, die natürlich an diesem Abend im Vordergrund stehen, haben sich bis heute in den Radio-Playlists gehalten.

Haddaways Eurodance-Knaller „What is love?” verkaufte sich auf mehr als 2,6 Millionen Tonträgern und hielt sich weltweit unglaubliche 52 Wochen in den Top 10! Titel wie „Life”, „Rock My Heart”, „Fly Away” oder „I miss You” sicherten Haddaway eine Dauerpräsenz in den Charts der 90er.

„Der nächste Topstar in der Eurdance Liga, der Anfang Juli den Schlosshof garantiert zum Kochen bringen wird“, so die Eventstifter, „ist Mr. President“. Die Erfolgsformation feierte mit Songs, wie „Coco Jamboo“ gigantische Erfolge und schuf mit dem Ohrwurm „I Give You My Heart“ eine Hymne, die bis heute im Ohr geblieben ist.

Angemeldet hat sich auch Captain Jack. Der ebenso adrette, wie sympathische Captain kann über sieben Millionen verkaufte Tonträger vorweisen. Darüber hinaus wurden weltweit unglaubliche 35 Millionen Compilations mit Titeln von Captain Jack verkauft.

Weiterhin freut sich Masterboy darauf den Konzertbesuchern mit Erfolgstiteln wie „Feel the Heat of the Night“ eine wahrlich heiße Nacht im malerischen Schlosshof zu bescheren.

Wer die 90er erlebt hat, der kennt natürlich auch den Nr. 1 Hit von Culture Beat. Ihr Song „Mr. Vain“ katapultierte die Band damals in 13 Ländern auf Platz 1 der Charts und war Pflicht-Song auf jeder Party-Playlist.

Best of-Hits

Im Konzert „Die 90er Live!“ wird es also eine Zusammenstellung der besten Hits an einem Ort und einem Abend geben.

Bunt darf es laut den Eventstiftern werden – ganz im Sinne der 90er: Denn auch die Besucher sind dazu aufgerufen stilecht in grellen Farben, knappen Buffy-Outfits, Cargohosen und Baggypants mitzufeiern.

Die deutsche Singer-Songwriterin Lea tritt übrigens auch 2025 bei „Live im Schloss“ in Bad Mergentheim auf. Ihr Termin ist am Freitag, 11. Juli.

Karten zu allen Veranstaltungen gibt es im FN-Kundenforum und auch unter ticket.eventstifter.de.

Mehr zum Thema

Sonderausstellung im Deutschordensmuseum

Bad Mergentheim: In tolle Playmobil-Spielwelten eintauchen

Veröffentlicht
Von
Sascha Bickel
Mehr erfahren
Citygemeinschaft

Bad Mergentheim: Rücktritt der Vorsitzenden Marion Bhalla

Veröffentlicht
Von
Sascha Bickel
Mehr erfahren
Tiere in der Kurstadt

Bad Mergentheim: Hundesteuer steigt ab Januar 2025

Veröffentlicht
Von
Sascha Bickel
Mehr erfahren
...und Mr. President werden bei der 90er-Party im Schlosshof am 5. Juli 2025 dabei sein. © Eventstifter

Redaktion Stellvertretender Reporter-Chef; hauptsächlich zuständig für die Große Kreisstadt Bad Mergentheim

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten

VG WORT Zählmarke