Rhein-Neckar Löwen

Machullas Premiere mit den Löwen steigt in Melsungen

Die Rhein-Neckar Löwen und Frisch Auf Göppingen sind am ersten Bundesliga-Spieltag der neuen Saison auswärts gefordert. Zum TVB Stuttgart kommt ein Verein aus dem Norden.

Von 
Maximilian Wendl
Lesedauer: 

Mannheim. Maik Machulla trifft in seinem ersten Spiel als neuer Trainer der Rhein-Neckar Löwen auswärts auf die MT Melsungen. Seine Premiere erlebt der 48 Jahre alte Nachfolger von Sebastian Hinze am 29. August, wie die Handball-Bundesliga mitteilte. Im ersten Heimspiel der kommenden Saison empfangen die Löwen am 3. September den TSV GWD Minden.

Bei diesem Aufsteiger startet Frisch Auf Göppingen in die neue Spielzeit. Anschließend kommt der Meister Füchse Berlin zu den Schwaben. Für den TVB Stuttgart steht zunächst ein Heimspiel gegen den HSV Hamburg an, ehe die Landeshauptstädter bei der SG Flensburg-Handewitt gefordert sein werden. dpa

Redaktion Maximilian Wendl ist freier Mitarbeiter vor allem im Bereich Sport. Er betreut unter anderem den SV 1916 Sandhausen (Fußball), die Kurpfalz-Bären (Frauenhandball) und die HG Oftersheim/Schwetzingen (Männerhandball). Außerdem ist er Experte für Motorsport.

Thema : Rhein-Neckar Löwen

  • Rhein-Neckar Löwen Rhein-Neckar Löwen verlieren in Hannover die Nerven

    Der Handball-Bundesligist unterliegt am Sonntag mit 24:28 bei der TSV Hannover-Burgdorf. Dabei lassen die Mannheimer letztlich zu viele klare Chancen aus.

    Mehr erfahren
  • Rhein-Neckar Löwen Rhein-Neckar Löwen: Bald Nachbar vom Trainer? Das sagt Marius Steinhauser

    2017 verließ Marius Steinhauser die Rhein-Neckar Löwen. 2026 kommt er zurück. Der Rechtsaußen wuchs in Rot auf. Dort wohnt sein künftiger Trainer. Darüber und über seine Rückkehr spricht er im Interview.

    Mehr erfahren
  • Rhein-Neckar Löwen Rhein-Neckar Löwen gegen Eisenach: So feiern Fans den Heimsieg

    Mit 6:2 Punkten legen die Löwen in der Bundesliga einen ordentlichen Start hin. Das lag besonders an einem Spieler, den die Fans anschließend frenetisch feiern.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen