3. Fußball-Liga

SV Sandhausen und Cheftrainer Jens Keller trennen sich

Der SV Sandhausen und Trainer Jens Keller trennen sich einvernehmlich und mit sofortiger Wirkung. Co-Trainer Gerhard Kleppinger übernimmt vorübergehend.

Von 
Henrik Feth
Lesedauer: 
Jens Keller ist nicht mehr Cheftrainer des SV Sandhausen. © PIX-Sportfotos/Oliver Zimmermann

Sandhausen. Der SV Sandhausen und Jens Keller trennen sich nach einer eingehenden Analyse der aktuellen Situation einvernehmlich, wie der Verein am Montagnachmittag mitteilt. Einen Spieltag vor Ende der aktuellen Saison der 3. Liga befindet sich der SVS auf dem neunten Tabellenrang und verpasst das ausgegeben Aufstiegsziel deutlich.

„Im Austausch mit der Vereinsführung entschied sich Keller am Montag, sein Amt als Cheftrainer mit sofortiger Wirkung zur Verfügung zu stellen“, heißt es in der Pressemitteilung. Erst am Wochenende hat der SVS das Derby in Mannheim mit 2:4 verloren.

„Jens hat die Mannschaft in einer sehr schwierigen Situation übernommen. Leider konnten wir die Saisonziele auch im Anschluss nicht erreichen. Obwohl wir andere Pläne für die Zukunft hatten, gilt es selbstverständlich, Jens‘ Entscheidung zu respektieren. Wir danken ihm für sein Engagement am Hardtwald und wünschen ihm alles Gute – beruflich wie privat“, erklärt Sportdirektor Matthias Imhof.

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Schwetzinger Zeitung

Mehr erfahren

„Ich habe mich in Sandhausen sehr wohlgefühlt. Der im Herbst eingeschlagene Weg war rückblickend lange Zeit von Erfolg begleitet – auch, wenn uns am Ende nicht der ganz große Wurf gelungen ist. Für mich ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, den Weg freizumachen, da sich unsere ganzheitlichen Vorstellungen für die neue Saison nicht uneingeschränkt gedeckt haben. Deshalb habe ich mich entschieden, mein Amt zur Verfügung zu stellen. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft für die verbleibenden Spiele sowie für die neue Saison den größtmöglichen Erfolg“, verabschiedet sich Jens Keller.

Mit dem Abschied von Keller reagiert der SVS bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf der Trainerposition – in die Runde startete man als Zweitligaabsteiger mit Danny Galm als Chefcoach. Bis zur Sommerpause wird Co-Trainer Gerhard Kleppinger als Cheftrainer übernehmen. 

Redaktion Verantwortlicher Redakteur für die Gemeinde Ketsch

Thema : SV Sandhausen

  • SV Sandhausen SV Sandhausen und FC-Astoria Walldorf im Pokal-Viertelfinale

    Die beiden Fußball-Regionalligisten werden gegen Zuzenhausen und Tauberbischofsheim ihren Favoritenrollen gerecht. Die Astoria fährt nun zum SV Waldhof.

    Mehr erfahren
  • SV Sandhausen SV Sandhausen bindet U19-Stürmer Julian Bürkle

    Der 17-jährige Angreifer Julian Bürkle hat eine Vertrag beim Fußball-Regionalligisten SV Sandhausen unterschrieben. Nach Yanis Outman ist er das zweite Eigengewächs mit Profivertrag in dieser Saison.

    Mehr erfahren
  • SV Sandhausen Sandhausen und Walldorf zeitgleich im Achtelfinale des Verbandspokals

    Sowohl für den SV Sandhausen als auch für den FC-Astoria Walldorf setzt sich der Fußball-Verbandspokal mit dem Achtelfinale am Dienstag, 9. September, 19 Uhr, fort.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Schwetzinger Zeitung

VG WORT Zählmarke