Götzingen. Zum traditionellen Gänschmarsch hatte sich am Sonntag ein kunterbuntes und närrisches Völkchen Herzkerschehausener beim Dorfplatz eingefunden, um beim fröhlichen Zug durch die Straßen Aktuelles aus dem Dorfgeschehen zu glossieren und dabei die Freude humorvoll weiterzugeben. Und was hatten die „Getzemer Faschenoachtsch-Norre“ da nicht so alles anzuprangern.
„We want You“ hieß es beim FG-Männerballett, das doch wirklich per „MB-Casting“ auf Nachwuchssuche geht. Der „1. Bautrupp Getzemer Dorfladen“ präsentierte sich in Warteposition, um den Traum der Bevölkerung möglichst bald in Erfüllung gehen zu lassen.
Eine große Gruppe persiflierte als „WATEL-Baukolonne“ den etwas zögerlichen Verlauf der Glasfaserverlegung in Herzkerschehausen. Mit ihrem „Seifenkisten-Feuerwehrauto“ war die Jugendwehr in Aktion, während weiter die beim Holztransport beschädigte Amorskapelle Thema einer Gruppe war. Ganz aktuell wurde auch die projektierte neue Ortszufahrt ab der Bofsheimer Straße angesprochen. Der Gaudiwurm schlängelte sich unter Begleitung der Musikkapelle durch die Dorfstraßen zum TSV-Sportheim, wo der tollen Tage in Herzkerschehausen im Rahmen einer fröhlichen After-Umzugs-Party stimmungsvoll ausklang.
Den Einstieg in den Endspurt der 70. Götzinger Kampagne nach Wunsch und Maß erlebte das Herzkerschehausens Narrenvolk bereits am Samstag beim Jägerball des Musikvereins unter dem Motto „Im wilden Westen“ in der passend dekorierten Festhalle. Stimmung und Atmosphäre konnte man sich kaum besser vorstellen. Eine Reihe von Tänzeinlagen diverser Gruppen lockerten den Abend auf und sorgten für Riesenbegeisterung. Für Unterhaltung sorgte die Musikkapelle und zur späteren Stunde der Odenwald-DJ. jm
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/region-neckar-odenwald_artikel,-neckar-odenwald-gaenschmarsch-zog-durch-goetzingen-_arid,2174994.html