Veranstaltungsreihe

Sommermusik auf dem Markt in Wertheim

Lesedauer: 
Die „Sommermusik auf dem Markt“ eröffnet Kai Höfling. © Veranstalter

Wertheim. Die Reihe „Wertheimer Sommermusik auf dem Markt“ wird fortgesetzt. Bis in den August hinein unterhalten Straßenmusiker samstags zwischen 11 und 14 Uhr Einheimische und Besucher im Zentrum der Stadt. Los geht es am 6. Mai mit Kai Höfling.

Wie es in der Mitteilung der Stadtverwaltung Wertheim heißt, gab es 2022 regelmäßig Straßenmusik auf dem Samstagsmarkt. Der „Biocowboy“ und Marktbeschicker Thomas Garos stellte im Auftrag des Stadtmarketingvereins und der Stadt Wertheim das Programm zusammen, das beim Publikum, Gastronomen und Händlern auf hervorragende Resonanz stieß. Für die laufende Saison hat Claudia Brauer die Künstlerinnen und Künstler gecastet. So können sich die Zuhörer auf Perlen aus den Genres Rock, Pop, Blues oder Country freuen.

Den Anfang macht am 6. Mai Kai Höfling. Dem Singer/Songwriter will mit seiner vielseitigen, kraftvollen Stimme und seinem lebendigen Gitarrenspiel das Publikum mitreißen. Bekannte Hits und Nummern, die man lange nicht mehr gehört hat, wechseln sich mit eigenen Songs ab.

Mehr zum Thema

Kai Höfling spielt zum Auftakt

Sommermusik auf dem Markt in Wertheim

Veröffentlicht
Von
Susanne Marinelli
Mehr erfahren
Neue Haltestelle

Wertheimer Stadtbuslinie 976 zum Bettinger Almosenberg verlängert

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Präsentation

Johns-Manville-Ausstellung im Wertheimer Glasmuseum neu gestaltet

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Fortgesetzt wird die Veranstaltungsreihe am 13. Mai mit Tim Jäger, dem eine Woche später Rebecca King und Marcel Lagé folgen. Am 27. Mai tritt das Trio „Die Ramoudl“ auf.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten