Pfarrbezirk Weikersheim

35 Jahre zuverlässige Berichterstattung

Peter Keßler als dienstältester Pressepfarrer Württembergs geehrt

Von 
DekWkh
Lesedauer: 
Dekanin Renate Meixner dankte Pfarrer i.R. Peter Keßler für seinen langjährigen Dienst als Pressepfarrer des evangelischen Kirchenbezirks Weikersheim. © Vogt

Weikersheim. Seit 35 Jahren ist Peter Keßler Pressepfarrer des evangelischen Kirchenbezirks Weikersheim, nahezu die Hälfte davon im Ehrenamt. Dekanin Renate Meixner würdigte seine langjährige Tätigkeit vor der Bezirkssynode.

„Mit großer Kompetenz“, so die Dekanin, sorge der in Edelfingen lebende Pfarrer i.R. bis heute für eine zuverlässige Berichterstattung. Dass wichtige Themen und Ereignisse des Kirchenbezirkes, der Landeskirche und einzelner Kirchengemeinden regelmäßig durch die Fränkischen Nachrichten und die Tauberzeitung in die Öffentlichkeit kämen, sei mitentscheidend für die Transparenz der Kirche.

Großer Erfahrungsschatz

Seit 42 Jahren sei Peter Keßler jetzt im Weikersheimer Kirchenbezirk tätig – knapp 14 Jahre davon in Edelfingen, elf Jahre im Weikersheimer Stadtteil Neubronn und seit 17 Jahren im Ruhestand. Die meiste Zeit davon übe er das Bezirksamt des Pressepfarrers aus und „mit Ihrem großen Erfahrungsschatz sind Sie prädestiniert für diese Aufgabe“, betonte die Dekanin.

Vertretungsdienste übernommen

Mehr zum Thema

Kostenexplosion

Main-Tauber-Kreis: Frieren fürs Vaterunser

Veröffentlicht
Von
Peter Keßler
Mehr erfahren
Krankenpflege-Seelsorge-Förderverein

Hospizdienst als Wegbegleiter

Veröffentlicht
Von
pm
Mehr erfahren
Baden-Württemberg

Bibbern beim Beten? Kirchen trotzen Winter-Kälte mit Ideenreichtum

Veröffentlicht
Von
dpa
Mehr erfahren

Zudem sei er der dienstälteste Pressepfarrer der württembergischen Landeskirche.

„Außerordentlich dankbar“, so Renate Meixner, sei sie außerdem dafür, dass Peter Keßler im Ruhestand noch Vertretungsdienste in den Gemeinden des Kirchenbezirkes Weikersheim übernommen und bis vor ein paar Wochen auch Gottesdienste gehalten habe, insbesondere in seiner Edelfinger Kirchengemeinde.

Gutschein überreicht

Dass er jetzt ein wenig kürzertrete, sei verständlich. Dass er das Amt des Pressepfarrers weiter ausübe, verdiene Dank und Anerkennung. Den brachte Dekanin Renate Meixner dann auch mit einem Gutschein zum Ausdruck. DekWkh

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten