Bofsheim. In einer gut besuchten öffentlichen Nominierungsversammlung der „Bürgerliste Bofsheim“ wurde ein Wahlvorschlag für die anstehenden Ortschaftsratswahlen aufgestellt. Eingeladen waren hierzu die wahlberechtigte Bevölkerung und interessierte Kandidatinnen und Kandidaten aus Bofsheim.
Für die zu wählenden sechs Ortschaftsräte erklärten sich erfreulicherweise neun Personen, darunter vier Frauen, bereit zu kandidieren.
Versammlungsleiter Ortsvorsteher Werner Geiger machte zunächst einige Ausführungen zu den anstehenden Kommunalwahlen. Den Regularien entsprechend wurde danach einvernehmlich die vorgesehene Reihenfolge auf dem Wahlvorschlag festgelegt und anschließend in geheimer Wahl einstimmig verabschiedet. Nach dem erklärten Ausscheiden der drei bisherigen Mitglieder Martin Schenk, Jörg Märker und Werner Geiger, der dem Gremium nahezu fünf Jahrzehnte angehört, stellen sich auf dem Wahlvorschlag der „Bürgerliste Bofsheim“ für die sechs zu wählenden Ortschaftsräte die nachfolgenden Personen in beschlossener alphabetischer Reihenfolge zur Wahl: Sarah Eberwein, Alexander Gräf, Falk Griebaum,Tobias Keller, Alexander Meyer, Regina Michalowski, Vivien Nink, Anita Schweizer und Ralf Senk.
Ortsvorsteher Werner Geiger dankte allen Kandidierenden für ihre Bereitschaft, sich für diese Wahl beziehungsweise dieses Ehrenamt zur Verfügung zu stellen. pm
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/osterburken_artikel,-osterburken-kandidaten-fuer-buergerliste-_arid,2192176.html