Königshofen. Die Königshöfer Messe ist eröffnet: Mit dem Messe-Rundgang auf der Gewerbeschau „Agima“ und dem Bieranstich in der Tauber-Franken-Halle fiel am Freitagabend der offizielle Startschuss für das bunte Vergnügen für Groß und Klein. Bis Sonntag, 22. September, steht Königshofen wieder ganz im Zeichen der Messe, dem größten Volksfest in Tauberfranken.
Rund 250 000 Besucher werden auch in diesem Jahr wieder bei diesem „Fest der Freude und des Beisammenseins“, wie es Bürgermeister Dr. Lukas Braun in seinem Grußwort nennt, erwartet.
An diesem Samstag steht der 32. Messelauf im Mittelpunkt, bevor am Sonntag nach dem Verlesen der Markturkunde der „Zug der Freiheit“ vom Rathaus zum Messeplatz stattfindet.
Die VGMT hat freitags und samstags einen Sonderbusverkehr eingerichtet. Insgesamt acht Buslinien werden im Einsatz sein.
Die Bewirtschaftung der Parkplätze erfolgt über die Vereinsgemeinschaften. Der Unkostenbeitrag kommt der Jugendarbeit dieser Vereine zugute.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/lauda-koenigshofen_artikel,-lauda-koenigshofen-koenigshofen-auf-der-messe-geht-es-wieder-rund-_arid,2242756.html