Heckfeld. Der geschäftsführende Ortsvorsteher Tobias Sauer begrüßte alle Anwesenden zur konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates Heckfeld.
Auf der Tagesordnung stand unter anderem, die Verabschiedung der aufgrund der Ortschaftsratswahl am 09. Juni ausscheidenden Ortschaftsrätin Katharina Simon. Sauer verabschiedete und bedankte sich bei Katharina Simon für zehn Jahre ehrenamtlichen Arbeit im Ortschaftsrat. Er würdigte ihren Einsatz für die Stadt Lauda-Königshofen und besonders für den Ortsteil Heckfeld und überreichte ein Präsent.
Nachdem keine Hinderungsgründe der gewählten Ortschaftsräte geltend gemacht und auch nicht durch die Verwaltung festgestellt wurden, erfolgte per Eidesformel und Handschlag die Verpflichtung dieser. Tobias Sauer, Thomas Frank, Udo Hönninger und Carolin Mall gehören dem Ortschaftsrat weiterhin an. Neu in das Gremium wurde Klaus Gerner gewählt.
Der Wahlvorschlag des Ortsvorstehers fiel einstimmig auf den bisherigen Ortsvorsteher Tobias Sauer, er führt dieses Amt bereits seit 2014 aus.
Bei der Wahl zum Stellvertreter des Ortsvorstehers wurde Thomas Frank ebenfalls einstimmig gewählt. Beide Ämter müssen in der Gemeinderatssitzung am 30. September erst noch vom Stadtrat Lauda-Königshofen bestätigt werden. In Folge informierte Ortsvorsteher Tobias Sauer über aktuelle Themen und der neue Ortschaftsrat stand für Fragen zur Verfügung. pm
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/lauda-koenigshofen_artikel,-lauda-koenigshofen-katharina-simon-nach-zehn-jahren-verabschiedet-_arid,2230556.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.fnweb.de/orte/lauda-koenigshofen.html