Külsheim. Das Sommervorspiel der Jugendmusikschule Külsheim erfreute am frühen Mittwochabend in der Festhalle die Zuhörenden ebenso wie die Musizierenden und deren Lehrkräfte.
Musikschulleiter Achim Klein sagte vorab, in der Abendstunde solle Musik dargeboten werden, die von den Schülerinnen und Schülern in den vergangenen Wochen eingeübt worden sei. Die Gäste erwarte ein wunderschöner Mix aller Stilrichtungen, dargeboten von den Anfängern bis hin zu jenen, die schon „ausgereift“ spielen, kündigte er an. Dann ermunterte er die Musizierenden mit einem lockeren „lasst die Spiele beginnen“.
Das Programms gestalteten mit einem oder mit zwei Stücken als Solisten oder im Duo Dominik Spengler (Flügelhorn), Mariella Düll (Blockflöte), Christin Spengler (Querflöte), Zeno Kohlhepp (Klarinette), Julius Murr (Blockflöte), Lenox Hasenfuß (Saxofon), Mika Kettner (Gitarre), Anna Berberich (Klarinette), Benjamin Groß (Waldhorn), Tessa Fertig (Blockflöte), Ronja Schippert (Altblockflöte), Fiona Kohlhepp (Querflöte), Philipp Grimm (Klarinette), Laurenz Rösser (Gitarre), Clara Weber (Querflöte), Justus Köhler (Saxofon), Mia Fertig (Blockflöte), Lena Heinrich (Klarinette), Marie Geier (Klavier und Klarienette), Emma Grimm (Saxofon), Raphael Himsel (Akkordeon), Leo Endres (Klarinette), Philipp Schäfer (Posaune und Ben Tomic (Saxo-fon). Die Musizierenden gaben Begeisterung des Publikums allesamt ihr Bestes.
Klein fasste am Ende das Gehörte zusammen mit der lobenden Feststellung „jeder hat für sein Niveau hervorragend gespielt“. Er dankte den Lehrkräften für die geleistete gute Ausbildung. Im Anschluss an das Vorspiel machten zahlreiche interessierte Jugendlichen aller Altersklassen von dem Angebot Gebrauch, mit Unterstützung der Fachkräfte der Jugendmusikschule Instrumente auszuprobieren. hpw
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/kuelsheim_artikel,-kuelsheim-kuelsheimer-musikschueler-glaenzten-_arid,2226628.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.fnweb.de/orte/kuelsheim.html