Hauptversammlung

Eiersheimer Kirchenchor zieht positive Bilanz

Lob für das Engagement der Sängerinnen und Sänger sowie des Chorleiters

Von 
kce
Lesedauer: 

Eiersheim. Die Chorsängerinnen und Sänger des Kirchenchors Eiersheim trafen sich kürzlich im Pfarrhaus zur Hauptversammlung.

Nach der Eröffnung durch Teamleiterin Anette Krug sowie dem Totengedenken und Gebet mit Diakon und Tenorsänger Wolfgang Krug folgte der Bericht von Schriftführer Kuno Krug. Dieser erinnerte an über zwölf Auftritte des Kirchenchors, darunter die Mitgestaltung von Gottesdiensten an kirchlichen Hochfesten sowie Ständchen und Veranstaltungen gemeinsamen mit dem Kirchenchor Külsheim.

Kassenführerin Wilma Faulhaber berichtete über die Finanzen. Die beiden Prüfer Bruno Mohr und Wolfgang Krug bestätigten ihr eine einwandfreie Führung der Vereinskasse.

Mehr zum Thema

Ehrungsabend

Heinrich Fritz seit 70 Jahren als Sänger im MGV Liedertafel Grünsfeld aktiv

Veröffentlicht
Von
feu
Mehr erfahren
Fastnachtseröffnung

Mit Ei im Mund die Eide gesprochen

Veröffentlicht
Von
ek
Mehr erfahren
Gesangverein Sachsenflur/Oberschüpf

Chor feiert am 18. Oktober 2025 seinen 150. Geburtstag

Veröffentlicht
Von
wahe
Mehr erfahren

Chorleiter Achim Klein bedankte sich bei seinen Chorsängerinnen und -sängern für ihre Mitarbeit bei den Proben und Auftritten. Letztere seien sehr gelungen gewesen. Klein äußerte die Hoffnung auf neue Chormitglieder, damit man auch künftig Gottesdienste an Hochfesten würdig mitgestalten kann. Getreu seinem Credo „Tradition bewahren in Verbindung mit neuem Liedgut“ erklärt er, dass Progressivität und Engagement Voraussetzung für das Gelingen von guter Chorarbeit seien.

Geli Baumann vom Vorstandsteam sprach anschließend ihren Dank für die gute Chorarbeit an Achim Klein aus. Dieser verstehe es exzellent, mit einem kleinen Chor immer wieder neue Lieder mit wenig Stimmen zu einem guten Klang einzustudieren und damit aufzutreten. Lob hatte Baumann auch für Notenwart Alfred Krimmer, der sich immer wieder um die Notenausgabe und Sortierung kümmere.

Abschließend verwies Anette Krug auf das Christkönigskonzert am Christkönigssonntag, 24. November, um 15 Uhr in der Eiersheimer Pfarrkirche. Dabei werden die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors ihre erlernten vierstimmigen Chorsätze zu Gehör bringen. Weitere Mitwirkende seien der Männergesangverein Eintracht Eiersheim und die Eiersheimer Musikanten. kce

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten