125 Jahre

Krankenhaus feiert Jubiläum

Vorverkauf für Feier endet am 8. April

Von 
pm
Lesedauer: 

Hardheim. Das Krankenhaus Hardheim kann an seinem heutigen Standort in diesem Jahr auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken. Bei einem Festabend am 12. April ab 18.30 Uhr in der Erftalhalle wollen die Verantwortlichen des Krankenhausverbandes auf die Bedeutung des kommunalen Belegarzthauses für die Gemeinden des Verbandsgebietes und auch darüber hinaus aufmerksam machen und gleichzeitig den in den letzten Jahrzehnten vollzogenen Wandel und Ausbau des Hauses zu einer wichtigen medizinischen Einrichtung der Grundversorgung unterstreichen.

Doch vor allem soll gute Unterhaltung und die Begegnung im Vordergrund stehen, denn als kleines kommunales Krankenhaus lebt es von den Menschen vor Ort für die Menschen der Region.

Der Festabend ist in Form eines lockeren, ungezwungenen Abendprogramms konzipiert, bei dem weniger langatmige Reden, sondern ein humorvolles Programm und musikalische Unterhaltung im Mittelpunkt stehen. Bei einem warmen Buffet und der Möglichkeit zur Nutzung einer Cocktailbar soll das Jubiläum mit allen gefeiert werden, die sich dem Krankenhaus auf irgendeine Weise verbunden fühlen.

Mehr zum Thema

Außergewöhnliche Einblicke – mit den FN hinter den Kulissen Hardheims (2)

Hardheim: Als ein großes TVH-Projekt scheiterte

Veröffentlicht
Von
Michael Fürst
Mehr erfahren
Kommunalwahl

Hardheim: Klaus Sauer kandidiert für den Gemeinderat

Veröffentlicht
Von
Maren Greß
Mehr erfahren
Stadtrat Röttingen

Mitgliedsbeitragserhöhung der Caritas Sozialstation in Röttingen

Veröffentlicht
Von
brun
Mehr erfahren

Zur besseren Planung ist der Zutritt nur mit entsprechender Eintrittskarte möglich. Diese sind zu einer Selbstkostenpauschale von 25 Euro an der Pforte des Krankenhauses und im Bürgerbüro der Gemeinde Hardheim erhältlich und beinhalten die Teilnahme am Buffet und Getränke-Wertmarken in Höhe von zehn Euro. Da zur Planung des Abends Anfang nächster Woche die Teilnehmerzahlen gemeldet werden müssen, sind Karten noch bis spätestens Montagabend, 8. April, an den beiden Vorverkaufsstellen erhältlich. pm

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten