Bretzingen. Nach zweijähriger Corina-Pause geht es wieder los: Das Bretzinger Bockbierfest findet vom 7. bis 10. Oktober statt. Die 44. Aufklaghe des Festes startet am Freitag mit einem Auftritt von „Barbed Wire“.
In Bretzingen ist man besonders stolz, mit der als „beste und erfolgreichste Showband Deutschlands“ mit dem Fachmedienpreis ausgezeichnete Band das Bockbierfest zu eröffnen. Zudem ist die Band auf großer „20 Jahre Barbed Wire Tour“.
Musikalisch lässt die Band keine Wünsche offen. Die Band überzeugt nicht nur durch ihr breitgefächertes Repertoire von Rammstein, über Lady Gaga, von Disco-Hits über die „Neue Deutsche Welle“ bis hin zu den aktuellsten „Hits von Heute“, sondern auch durch ihre unvergleichliche Art, Songs neu umzusetzen um das Publikum mitzureißen und zu begeistern.
Das Bretzinger Bockbierfest wird gemeinschaftlich durch den Förderverein für das freiwillige Löschwesen, die Musikkapelle und dem Sportverein durchgeführt. Jedes Jahr freuen sich die Bretzinger erneut auf die rege Teilnahme der Besucher aus dem Umland. Auch in diesem Jahr ist ein abwechslungsreiches Programm angesagt.
Die Besucher müssen beachten, dass der Kartenvorverkauf für Freitag und Samstag in diesem Jahr Online oder über das Organisationsteam erfolgt. Zusätzlich wurden folgende Unternehmen als Verkaufsstellen gewonnen:
Baustoffe Haas in Bretzingen.
Hair Rock Friseure in Walldürn.
Flower Power in Hardheim.
Weitere Informationen findet man auf der Homepage.
Am Samstag findet der traditionelle Bieranstich um 16.30 Uhr statt. Es folgen am Abend die in Bretzingen legendären „Troglauer“ mit Heavy Volxmusik. Das erste Mal standen die Troglauer 2012 in Bretzingen auf der Bühne. Seither ist jeder Auftritt ein Garant für gute Stimmung und ein 100prozentiges „Oktoberfestgefühl“, welches die Besucher im Dirndl und Lederhose regelrecht zelebrieren.
Erfahrungsgemäß wird es an der Abendkasse, wenn überhaupt, nur ein kleines Kontingent an Eintrittskarten geben. Am Freitag und Samstag wird über Facebook und Instagram informiert, ob noch Karten verfügbar sind. Wichtig für die Nutzer des Shuttlebusses: Es kann zusammen mit der Busfahrt auch eine Eintrittskarte für die Troglauer oder Barbed Wire gekauft werden.
Traditionell wird die Party am Samstagabend mit DJ Crazy noch etwas verlängert.
Am Sonntag wird der Frühschoppen und das Mittagessen begleitet durch die Musikkapelle Bretzingen. Nach dem Fußballspiel bittet die Musikkapelle Waldstetten zum Tanz.
Montags steht traditionell der Mittagstisch für die Betriebe, der Altennachmittag und Kindernachmittag an. „Die Schüpfer“ beschließen das 44. Bockbierfest musikalisch.
Das ausführliche Programm und weitere Informationen zum Kartenvorverkauf findet man unter www.bretzinger-bockbierfest.de.
Es werden Helfer für den Auf- und Abbau des Festzeltes benötigt. Der Zeltaufbau findet bereits am 1. Oktober um 8.30 Uhr satt. Es folgen Arbeitseinsätze am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 17 Uhr. Abgebaut wird das Zelt am Dienstag, 11. Oktober, um 9 Uhr. Werkzeug ist von jedem Helfer selbst mitzubringen. Kuchenspenden für das Fest kann man am Sonntag, 9. Oktober, um 11 Uhr im Sportheim abgeben.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/hardheim_artikel,-hardheim-barbed-wire-rocken-zum-auftakt-_arid,2001893.html