Bad Mergentheim. Jede Menge Schaulustige, vor allem junge Leute, die sich bereits in der Nähe aufhielten, zog ein Verkehrsunfall im Gewerbegebiet „Beim Braunstall“ am vergangenen Freitagabend an. Die Bergung des verunglückten Fahrzeuges erwies sich als aufwändig.
Die Polizei teilte am Montag Folgendes mit: Mit knapp einem Promille verursachte ein 20-Jähriger in der Nacht von Freitag auf Samstag den besagten Unfall. Gegen 22.50 Uhr war der junge Mann mit seinem VW Passat auf der Straße „Im Braunstall“ innerorts unterwegs. Nachdem er einen vorausfahrenden Pkw überholte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte der Wagen mit einer Straßenlaterne und überschlug sich anschließend bis er letztendlich im Graben zum Liegen kam.
Der Fahrer kroch laut Polizeibericht selbstständig aus dem verunfallten VW. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam der Verdacht auf, dass der Mann betrunken ist. Ein Alkoholtest bestätigte dies und zeigte knapp ein Promille an. Daraufhin musste der 20-Jährige in Begleitung der Polizei zur Blutentnahme ins Caritas-Krankenhaus. Den Führerschein musste der junge Fahrer an Ort und Stelle abgeben. Der Sachschaden ist beträchtlich. pol/sabix
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/bad-mergentheim_artikel,-bad-mergentheim-bad-mergentheim-mit-auto-ueberschlagen-hang-hinab-gestuerzt-_arid,2237264.html