Unfall zwischen Assamstadt und Horrenbach

Assamstadt: Frau und zwei Kinder bei Unfall verletzt

Ein Unfall mit drei Verletzten ereignete sich am frühen Freitagmorgen. Die Freiwillige Feuerwehr und der DRK-Rettungsdienst waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort.

Von 
Sascha Bickel
Lesedauer: 
Im Wald zwischen Assamstadt und Horrenbach kam ein Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ergebnis: drei Verletzte. © Sascha Bickel

Assamstadt/Krautheim. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten gegen 7.30 Uhr zu dem Verkehrsunfall im Wald zwischen Assamstadt und Horrenbach aus. Eine 40-Jährige war mit ihrem Skoda auf der Landesstraße 513 unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte im Wald frontal mit einem Baum. Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrerin und ihre beiden auf der Rückbank transportierten Kinder im Alter von sieben und drei Jahren leicht verletzt. Da die Schwere der Verletzungen zunächst unklar war, eilten mehr Einsatzkräfte herbei. Unter anderem war die Freiwillige Feuerwehr Assamstadt mit 18 Kräften vor Ort und ebenso rückten noch die Kameraden aus Bad Mergentheim mit weiteren Fahrzeugen an, die jedoch bald wieder kehrtmachen konnten.

ASCII © Sascha Bickel

Alle drei Unfallopfer wurden vom DRK-Rettungsdienst schließlich ins Krankenhaus gebracht.

Ersten Schätzungen nach beläuft sich der Schaden am Fahrzeug auf circa 6000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Mehr zum Thema

Eichenprozessionsspinner

Eichenprozessionsspinner: Nester auf keinen Fall berühren

Veröffentlicht
Von
Sascha Bickel
Mehr erfahren
Bauarbeiten in der Herrenwiesenstraße

Bad Mergentheim: Ampeln kommen später auf einen Rutsch

Veröffentlicht
Von
Sascha Bickel
Mehr erfahren
Kommunalwahlen am Sonntag, 9. Juni

Bad Mergentheim: Fünf Stadträte verlassen den Gemeinderat

Veröffentlicht
Von
Sascha Bickel
Mehr erfahren

Redaktion Stellvertretender Reporter-Chef; hauptsächlich zuständig für die Große Kreisstadt Bad Mergentheim

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten