Basketball

Merlins auswärts mit 700 Fans im Rücken

Derby in Göppingen bei den Kirchheim Knights

Von 
cd
Lesedauer: 

Der zweite Part des prestigeträchtigen Derbys der Hakro Merlins Crailsheim gegen die Bozic Estriche Kirchheim Knights steht am heutigen Samstag, 11. Januarm an. Nur sechs Tage nach dem Hinspiel in der Arena Hohenlohe läutet nun das erneute Aufeinandertreffen die Rückrunde in der 2. Basketball-Bundesliga (ProA) ein. Rund 700 Merlins-Fans werden sich auf die etwa anderthalbstündige Reise nach Göppingen begeben und dort ihre Mannschaft unterstützen.

Aus den letzten fünf Spielen konnten die Knights lediglich das Duell bei Tabellenschlusslicht Vechta II gewinnen. Nach dem guten Saisonstart (7:1-Bilanz) ging der Trend der Kirchheimer deutlich nach unten. In der Tabelle der ProA rutschte man aus den Playoff-Rängen und steht mit einer 10:7-Bilanz aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz.

Eine gegenteilige Formkurve können dagegen die Merlins aufweisen. Mit zuletzt sechs Erfolgen steht bei den „Zauberern“ die zweitlängste Siegesserie aller Teams Liga zu Buche. Vor allem die verbesserte Defensive ist ein Faktor: Nur 74 Gegenpunkte kassierte die Mannschaft von David McCray in den vergangenen sechs Spielen.

Merlins freuen sich auf die eigenen Fans

Mehr zum Thema

Basketball

Crailsheim Merlins nun bei sechs Siegen in Folge

Veröffentlicht
Von
mm
Mehr erfahren
Basketball

Mit Heimspiel ins neue Jahr

Veröffentlicht
Mehr erfahren

„Wie man in der vergangenen Woche bei unserem 97:91-Sieg gesehen hat, ist Kirchheim eine sehr gute Mannschaft mit viel offensivem Talent. Viele ihrer Spieler sind gut im Eins gegen Eins und können sowohl für sich selbst wie auch für andere kreieren. Aber wir freuen uns sehr auf unsere 700 Fans, die die Reise nach Göppingen antreten. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um ein gutes Spiel zu zeigen und den Derbysieg einfahren zu können“, sagt Merlins-Headcoach David McCray vor der Begegnung. cd

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten