Eishockey

Entwarnung bei Adler-Spieler Jordan Szwarz

Die Adler Mannheim mussten im Trainingslager in Kitzbühel einen kurzen Schockmoment in Bezug auf ihren Spieler Jordan Szwarz überstehen. Doch nun gab der Club aus der Deutschen Eishockey Liga grünes Licht

Von 
Christian Rotter
Lesedauer: 
Mannheims Jordan Szwarz spielt den Puck. © Uwe Anspach/dpa

Mannheim. Die Befürchtungen der Adler Mannheim, in der Saisonvorbereitung auf Jordan Szwarz verzichten zu müssen, haben sich nicht bestätigt. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag auf Nachfrage dieser Redaktion erklärte, zog sich der kanadische Stürmer im Testspiel am vergangenen Donnerstag gegen die Iserlohn Roosters (1:3) keine schwerwiegende Verletzung zu.

Mit Torhüter zusammengeprallt

Szwarz war im Duell mit dem Ligarivalen mit Roosters-Torhüter Kevin Reich zusammengeprallt und hatte später einen Schuss geblockt. Daraufhin hatte der Mittelstürmer die Partie gegen den EC Red Bull Salzburg im Rahmen des Trainingslagers in Kitzbühel am Sonntag verpasst. Die Adler wollten eine Untersuchung am Montag abwarten, um sicherzugehen, dass sich Szwarz nicht ernsthaft verletzt hat - und erhielten nun die positive Nachricht.

Mehr zum Thema

Eishockey

Adler Mannheim gewinnen bei Traingslager in Kitzbühel wichtige Erkenntnisse

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren
Eishockey

Für Max Gildon geht es bei den Adlern Mannheim zu neuen Ufern

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren
Eishockey

Wie Adler-Zugang Markus Hännikäinen die vergangenen Tage erlebte

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren

Szwarz kann in den Trainingsbetrieb zurückkehren, auch einem Einsatz in den anstehenden Vorbereitungsspielen gegen die Löwen Frankfurt (Freitag, 19.30 Uhr) und den Schweizer Topclub SC Bern (Sonntag, 18 Uhr/beide Begegnungen in der SAP Arena) steht nach aktuellem Stand nichts im Weg. 

Redaktion Koordinator der Sportredaktion

Thema : Adler Mannheim

  • Adler Mannheim Adler Mannheim geben in Ingolstadt eine 2:0-Führung aus der Hand

    Nach zwei Siegen in Folge haben die Adler Mannheim einen Dämpfer kassiert. Beim ERC Ingolstadt unterlag der DEL-Spitzenreiter am Sonntag mit 2:5.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Adler Mannheim verspielen Sieg in Ingolstadt

    Nach einer 2:0-Führung das Spiel aus der Hand gegeben: Die Adler verlieren mit 2:4 gegen den ERC Ingolstadt. So lief die Partie.

    Mehr erfahren
  • Adler Mannheim Alex Ehl fehlt den Adlern Mannheim einige Wochen

    Alex Ehl hat sich beim 5:2-Sieg der Adler Mannheim gegen Köln am Freitag verletzt. Der Stürmer wird wohl bis zur Länderspielpause im November ausfallen.

    Mehr erfahren

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen