Der VfR Gommersdorf hat am kommenden Wochenende die nächste Chance, seine ersten Punkte in der Verbandsligasaison 2025/2026 zu holen. Der Gegner im Heimspiel am Sonntag, 7. September, um 15 Uhr heißt 1. FC Bruchsal.
Bislang hat nicht viel gefehlt
Nach den ersten vier Spielen steht die Hofmann/Geißler-Elf immer noch ohne Punktgewinn da. Dabei waren die bisherigen Leistungen nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick erscheint. Auch Trainer Manuel Hofmann ist dieser Meinung. Es fehle bisher nicht viel. Ein Problem sei die Chancenverwertung, denn die Gelegenheiten zu Toren waren definitiv da. Mal fehle der letzte Ball, ein andermal schlicht und einfach das Glück vor des Gegners Kasten.
Am kommenden Sonntag bietet sich die nächste Chance, dies zu ändern und die ersten Punkte einzufahren. Dann sind dann die Bruchsaler zu Gast in der heimischen Dieter Gärtner Arena. Die Gäste stehen nach vier Partien auf dem soliden neunten Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga. Es stehen eine Niederlage, zwei Punkteteilungen und ein Sieg zu Buche. Bester Torschütze des FC ist mit vier Treffern Stefano Savarese. Auf ihn muss die Gommersdorfer Hintermannschaft besonders achten, wenn man Punkte mitnehmen will.
Defensive muss der Schlüssel zum Erfolg sein
Generell ist aber die Defensive der Schlüssel zum Erfolg für den VfR. In der vergangenen Saison war dies der Garant für den Aufstieg und die Meisterschaft in der Landesliga Odenwald. Natürlich sind die Gegner in der Verbandsliga nun eine Nummer größer und damit auch stärker. Man sollte sich aber dennoch auf die eigenen Stärken besinnen und weiter dranbleiben. Für die Jagsttäler gilt es, die Köpfe oben zu behalten und weiterhin mit Selbstbewusstsein in die Spiele zu gehen. Das Startprogramm der Hohenloher war sehr anspruchsvoll. Mit der TSG Weinheim (Platz 1), dem 1. FC Mühlhausen (Platz 3), der SG HD-Kirchheim (Platz 6) und dem FV Fortuna Heddesheim hatte man 4 Teams aus der derzeitigen Top-7 vor der Brust. Auch deshalb gilt es weiter dranzubleiben.
Man hat trotz der bisherigen Ergebnisse gezeigt, dass man auch mit Top-Teams einigermaßen mithalten kann. Nun heißt es aber, dies auch in Punkte umzumünzen.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/sport/regionalsport_artikel,-regionalsport-vfr-setzt-auf-seine-defensive-_arid,2326318.html