Leichtathletik

Maximilian Huber läuft zu den „Deutschen“

Laudaer in Deutschland auf dem zweiten Platz

Lesedauer: 
Maximilian Huber in Aktion. © ETSV

Nach erfolgreicher Qualifikation starten zwei Athleten des ETSV Lauda bei den Süddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten in Koblenz. Bei bestem Laufwetter begaben sich die beiden Nachwuchssportler Gero Kerner und Maximilian Huber schon früh ins Stadion.

Gero Kerner ging in der Altersklasse M14 mit 26 weiteren Läufern, verteilt auf vier Vorläufe, an den Start der 100 Meter. Er konnte seine Bestleistung in einem schnellen Lauf nochmals auf 12,62 Sekunden steigern und lief damit auf Rang 20.

Zuvor trat Maximilian Huber in der Altersklasse M15 über 3000 Meter an. Der stark besetzte Lauf verlangte den 18 Athleten einiges ab. In einer Zeit von 9:15,25 Minuten erreichte Max Huber hinter dem Favoriten Maximilian Rath aus München das Ziel. Damit verbesserte er nicht nur seine persönliche Bestleistung deutlich, sondern zugleich auch die Kadernorm für die kommende Saison für den Landeskader Baden-Württemberg und die wiederholte Qualifikation für die deutschen Meisterschaften Ende Juli in Koblenz erfüllen. Zudem sicherte er sich mit seiner fantastischen Leistung den Titel des Süddeutschen Vizemeisters und belegt in seiner Altersklasse den zweiten Platz in Deutschland.

Mehr zum Thema

Leichtathletik

Silber für Hailey-Jean Hörner

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten