Fußball

Gegen SV Sandhausen im Pech

Hollenbacher Oberliga-Jugend unterlag trotz sehr guter Leistung

Von 
ser
Lesedauer: 

FSV Hollenbach – SV Sandhausen 0:1

Der FSV Hollenbach musste sich in der C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg knapp geschlagen geben Gegen den SV Sandhausen kassierte man ein unglückliches 0:1. Trotz starker Leistung ging man am Ende gegen die noch ungeschlagenen Gäste leer aus.

Erwartungsgemäß begann Sandhausen druckvoll und störte den FSV bereits früh im Spielaufbau. Hollenbach schaffte es aber immer wieder sich aus der Umklammerung der Gäste zu lösen, indem man den weit aufgerückten Gästeblock mit langen Bällen überspielte und dadurch seine schnellen Offensivspieler gefährlich in Position zu bringen. Genauso entstand auch in der 7. Spielminute die Doppelchance für die Heimmannschaft. Noah Schneider scheiterte alleinstehend vorm Tor am glänzend reagierenden Gästetorhüter, den Nachschuss setzte Sammy Schwab knapp über das Gehäuse. 6 Minuten später gab es die nächste große Chance für den FSV, doch scheiterte auch Milos Drekovic alleinstehend am starken Torhüter des SV Sandhausen. Im Anschluss egalisierten sich beide Mannschaften und es passierte lange nichts Erwähnenswertes.

Mehr zum Thema

Fußball

Lange mitgehalten

Veröffentlicht
Von
ser
Mehr erfahren
Oberliga Baden-Württemberg

Doppelter Schülke für drei Punkte

Veröffentlicht
Von
Herbert Schmerbeck
Mehr erfahren
Landesliga Odenwald

Nassiger Aufschwung geht weiter: 2:0-Sieg gegen Absteiger Mosbach

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Wie aus dem Nichts heraus ging dann Sandhausen in der 32. Minute mit seinem ersten Torschuss in Führung. Die Gäste fingen einen zu kurz geratenen Ball aus der Hollenbacher Abwehr ab und Hoffmann traf unhaltbar aus gut 20 Metern.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die spielbestimmenden Gäste fanden keine Mittel, die gut gestaffelte Abwehr von Hollenbach ernsthaft in Gefahr zu bringen. Allerdings hatte sich Sandhausen nun besser auf das schnelle Umschaltspiel der Hausherren nach vorne eingestellt. Lasse Wieland hatte in der 58. Minute im Anschluss an eine Ecke den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Volleyschuss aus 12 Metern konnte vom Gästetorhüter entschärft werden. Zum Ende des Spiels warf der FSV nochmal alles nach vorne, wurde aber für sein großartige Leistung nicht mehr belohnt.

Am kommenden Wochenende gastiert der FSV Hollenbach beim FC Radolfzell. ser

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten