Hallenfußball

Budenzauber fast rund um die Uhr

Turniere in Blaufelden

Lesedauer: 

Um den Hallenfußball dreht sich von Freitag, 3. Januar, bis Sonntag, 5. Januar, dreht sich in der Blaufelder Mehrzweckhalle alles, denn der TSV Blaufelden veranstaltet wieder sein großen Hallenfußball-Turnierwochenende.

Am Freitag. 3. Januar, ertönt um 15.30 Uhr der erste Anpfiff. Beim Hallenspieltag jagen die Bambinis mit viel Freude und Spaß dem Ball hinterher. Ab 19 Uhr beginnt dann der hera-Jedermanns-Cup, der mit 16 Teams wieder sehr schnell ausgebucht war. Bei diesem Turnier ist sicher auch wieder der eine oder andere höherklassig spielende Akteur zu sehen.

Am Samstag, 4. januar, geht es um 9.30 Uhr mit dem Zappelino-Cup (Juniorenturniere) weiter. Zuerst dürfen die D-Jugendlichen ihr Können zeigen. Nachmittags sind dann die C-Junioren-Teams an der Reihe.

Sie&Er-Turnier als Höhepunkt

Mehr zum Thema

Hallenfußball

50. Auflage des Bürgermeister-Weid-Turniers

Veröffentlicht
Von
ai
Mehr erfahren

Abends steht mit dem Sie&Er-Turnier eines der Highlights des Wochenendes an. Mit dabei sind bei den Herren: TSV Blaufelden, FC Billingsbach, TSV Gerabronn, FC Langenburg, SpVgg Apfelbach/Herrenzimmern. Bei den Frauen sind am Start: SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg, SpVgg Gammesfeld, TSG Kirchberg, SGM TSV Crailsheim/VfB Jagstheim/SV Onolzheim II, SGM TSV Ilshofen/TSV Dünsbach, SGM SV Rieden/Michelbach-Bilz/Tüngental. – Um 18.45 Uhr erfolgt die Auslosung der Teams: Welche Frauen-Mannschaft spielt mit welchem Herren-Team zusammen? Ab 19 Uhr rollt dann der Ball in der Blaufelder Mehrzweckhalle. Es wird gespielt nach dem Modus „Jeder gegen jeden“. Die Spielzeit beträgt 2 x 10 Minuten. Die erste Halbzeit spielen die Frauen der jeweiligen Teams gegeneinander. In der zweiten Hälfte sind dann die Herren dran, die den Spielstand aus Hälfte eins übernehmen. Erst nach Mitternacht wird der Turniersieger feststehen.

Der Sonntag, 5. Januar, steht dann nochmals ganz im Zeichen des Juniorenfußballs. Um 9.30 Uhr sind die F-Junioren am Start. Den Abschluss des großen Turnierwochenendes machen die E-Junioren.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten