Main-Tauber-Kreis. Die Mitgliederversammlung des AfD-Kreisverbands Main-Tauber fand in Stuppach statt Die Veranstaltung versammelte die Mitglieder, um für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand zu wählen.
Stefan Hartmann wurde erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt und wird in dieser Position die Verantwortung für die Leitung des Kreisverbands übernehmen. Die stellvertretende Kreisvorsitzende wird Dr. Christina Baum MdB sein. Oliver Kneissl wurde als neuer Schatzmeister gewählt und wird die Finanzgeschäfte des Kreisverbands verwalten. Lorenzo Pianka übernimmt das Amt des Schriftführers und wird für die Protokollierung der Sitzungen verantwortlich sein.
Die Zusammensetzung des Vorstands wird durch die Wahl von fünf Beisitzern ergänzt. Hans-Dieter Utke, Roman Dupke, Roland Ehrmann, Robert Ziegler und Herold Spang werden den Vorstand in beratender Funktion unterstützen. Zusätzlich zu den Beisitzern wurden auch zwei Rechnungsprüfer gewählt: Ursula Utke und Peter Haag, die die Finanztransparenz des Kreisverbands sicherstellen werden.
Die Mitgliederversammlung beendete den Abend mit der Wahl der Bundesdelegierten. Dr. Christina Baum MdB als erste Bundesdelegierte sowie Stefan Hartmann und Oliver Kneissl werden den Kreisverband Main-Tauber auf Bundesebene vertreten.
Im Fokus der Arbeit des Kreisverbands stehen in erster Linie die Europa- und Kommunalwahl im nächsten Jahr. afd
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/region-main-tauber_artikel,-main-tauber-stefan-hartmann-weiter-vorsitzender-_arid,2153211.html