Main-Tauber-Kreis. Nach der coronabedingten Zwangspause hat sich der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ auf der Internationalen Tourismusmesse Berlin (ITB) vorgestellt und zahlreiche neue Kontakte geknüpft.
Insgesamt präsentierten sich dort 5500 Aussteller aus 161 Ländern. Erstmalig konnten ausschließlich Fachbesucher die Messe besuchen. Die Verantwortlichen verzeichneten eine besonders hohe Ausstellernachfrage aus dem Nahen Osten.
„Wir konnten auch viele neue Impulse für unsere Vermarktungsstrategien sammeln“, sagt Christina Weber, Sachgebietsleiterin Tourismus im Amt für Kultur und Tourismus des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis. „Insbesondere die digitale Vermarktung hat in den vergangenen Jahren einen starken Wandel erlebt.“ Frank Mittnacht, Amtsleiter Kultur und Tourismus im Landratsamt, erklärt: „Anstatt dicker und schwerer Broschüren und Kataloge gab es für die Fachbesucher interessant gestaltete Lesezeichen mit kurzen Informationen zu den Produktlinien und dem Verweis per QR-Code auf unsere Website mit den ausführlichen Informationen.“ Die Besucher honorierten diese Idee mit einer großen Nachfrage. lara
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/region-main-tauber_artikel,-main-tauber-liebliches-taubertal-auf-der-itb-_arid,2063794.html