Freier Eintritt

Literaturlesung des Kunstvereins

Ruth Frobeen kommt am 14. Juni in Kreisstadt

Lesedauer: 
Ruth Frobeen ist zu Gast in Tauberbischofsheim. © Kunstverein

Tauberbischofsheim. Um die Kraft der Wörter und die Magie des Erzählens geht es in dem Roman „Irmelin Fuchs“, aus dem die Autorin Ruth Frobeen am Mittwoch, 14. Juni, 19.30 Uhr, in der Peterskapelle liest. Die Veranstaltung bildet den Auftakt zum „Literatur Sommer 2023“ des Kunstvereins Tauberbischofsheim. Der Eintritt ist frei. Gefördert wird die Lesungsreihe durch den Deutschen Literaturfonds im Projekt Neustart Kultur.

Im Mittelpunkt von Frobeens Romans steht die 19-jährige Irma Sabrina Fuchs, die kürzlich aus dem Koma aufgewacht ist und sich an nichts mehr erinnern kann. Sie lebt in einem Altersheim und hat offenbar eine Liaison mit dem Koch, der sie zärtlich Irmelin nennt.

Als Irma eine Stelle als Vorleserin bei der blinden Mrs. Rothman annimmt und bei ihr einzieht, stellt sich ihr Leben gründlich auf den Kopf, denn in der Villa Rothman geschehen gleich zwei Wunder unter einem Dach.

Mehr zum Thema

Kunstverein

Drei Lesungen über drei ganz unterschiedliche Frauentypen

Veröffentlicht
Von
Heike von Brandenstein
Mehr erfahren
Tombola beim „Borkemer Brückenfest“

Zahlreiche Gewinner ausgelost

Veröffentlicht
Von
pm
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten