AdUnit Billboard
Schule am Limes - Autorenlesung für die Schüler

Marco Bannholzer las in Osterburken aus neuem Roman vor

Lesedauer: 

Osterburken. Die lange Durststrecke hatte nun endlich ein Ende. Nach fast zwei Jahren ohne Live-Lesung freuten sich der Autor Marco Banholzer ebenso wie die Dritt- und Viertklässler der Schule am Limes Osterburken darauf, wieder eine Lesung direkt vor Ort durchführen und erleben zu dürfen. Marco Banholzer schreibt seit vielen Jahren Kinder- und Jugendbücher mit regionalem Bezug zu seiner Heimat Obrigheim und einige seiner Bücher wurden auch bereits verfilmt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Am Montag, 5. Juli, war es soweit und Marco Banholzer stellte seinen aktuellen Roman „Fledermäuse auf Burg Steinsberg“ aus der Reihe „Tore, Milo & Lars“ vor. Die Schüler der dritten und vierten Klassen lauschten dem Abenteuer von Tore, Milo und Lars rund um die Burg Steinsberg in Sinsheim. Mit seiner fröhlichen Art begeisterte Marco Banholzer die Schüler und Lehrkräfte, zeigte Auszüge aus dem aktuellen Film zum Buch und weckte die Neugier bei allen Anwesenden, wie die Geschichte wohl ausgehen möge.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1