Niederstetten. Die beiden Firmen Sonderschrauben Güldner GmbH & Co. KG und die WTN Werkzeugtechnik Niederstetten veranstalten einen Tag der offenen Türe am Donnerstag, 22. September, auf dem Firmengelände der Sonderschrauben Güldner, in der Hohen Buche 13 in Niederstetten.
In Kooperation mit dem Bildungszentrum Niederstetten wird mit einem Schülernachmittag um 13.30 Uhr gestartet. Die Jahrgänge der 9. und 10. Klassen erwartet eine Firmenrallye.
Es gibt ausführliche Informationen zu den angebotenen Ausbildungsplätzen. Nahtlos wird es dann ab 16.30 Uhr übergehen zum Fachkräftetag, bei dem über offene Stellen in beiden Unternehmen informiert wird.
Mit Firmenführungen in beiden Firmen um 18 und 19 Uhr, können Einblicke in die jeweiligen Produktionsstätten gewonnen werden. Dabei ist es beiden Geschäftsleitungen der Unternehmen wichtig, dass die Mitarbeiter in den entsprechenden Bereichen ein angenehmes Arbeitsumfeld erhalten und ein kommunikatives Klima mit kurzen Wegen zwischen den Fachbereichen entsteht. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Sonderschrauben Güldner GmbH & Co. KG ist seit 1981 Spezialist für Verbindungselemente, die für spezielle und häufig auch für extreme Anwendungen benötigt werden. Die Produkte werden individuell per zukunftsorientierten Fertigungstechnologien produziert und weltweit verkauft.
Die Werkzeugtechnik Niederstetten GmbH & Co. KG versteht sich als „Full Service Supplier“ im Bereich der Präzisionsteile und Umformtechnik.
Von der Beratung über die Simulation und Konstruktion bis zum serienreifen Werkzeug – kommt alles aus einer Hand.
Dabei setzt man auf neue, innovative Technologien, wie den 3D-Metalldruck oder die „Präzise elektrochemische Metallbearbeitung“ (PECM). Beide Unternehmen gehören zu Würth-Gruppe.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/niederstetten_artikel,-niederstetten-gueldner-und-wtn-oeffnen-ihre-tueren-_arid,1997478.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.fnweb.de/orte/niederstetten.html