14./15. Oktober

Basteln nach Herzenslust

Basteltage in Niederstetten

Lesedauer: 
Die Basteltage in Niederstetten finden am 14./15. Oktober statt. © Hellstern

Niederstetten. Die 28. Basteltage finden am Wochenende 14/15. Oktober in den Frickentalhallen in Niederstetten statt. Geöffnet sind sie am Samstag von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Außerdem ist verkaufsoffener Sonntag

Die Veranstaltung in den beiden Frickentalhallen besitzt viele Fans und wurde zum festen Termin für Jung und Alt. Am 14. und 15. Oktober öffnen 28 Werkstätten die Tore, um mit Fantasie und Vielfalt der ganzen Familie die Faszination des Bastelns zu vermitteln.

Bastel- und Handarbeiten waren nie aus der Mode und haben im Herbst und Winter richtig Saison. Das Arbeiten mit den Händen fördert die Geschicklichkeit, regt die Fantasie an und lehrt vor allem Kinder den Umgang mit unterschiedlichsten Materialien. Unter Anleitung der Fachmänner und -frauen lassen sich während der Basteltage an den Ständen Zier- oder Kunstgegenstände fertigen. Man kann aber auch Teile als Bausatz mit nach Hause nehmen oder handgefertigte Dinge erwerben.

Mehr zum Thema

Auch im 28. Jahr die Anziehungskraft nicht verloren

Niederstettener Basteltage beliebt wie eh und je

Veröffentlicht
Von
Bernd Hellstern
Mehr erfahren
Kreativität ausgelebt

Basteltage beliebt wie eh und je

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Bastelangebote: Zapfenkränze mit Pompons, Stoffherzen, Flieger, Ideen aus Papier, Eichhörnchen und Schweine aus Stoff, Engel aus Holzscheiben, Igel, Kürbisse, Gespenstermarionette, Steckenpferde, Tiffany-Gespenst/Wichtel, Anhänger aus Wolle, Ideen aus Zapfen, Holzschneemänner, Holzhäuser, Nistkästen, herbstliche Kränze, Vogelfutterstation, Armschmuck, Perlenketten, Kerzen bedrucken, Halloweenboxen, Karten, Gläser bemalen, Lichteflaschen, Ideen aus Holz, Rostige Pilze auf Baumscheiben, rostige Vögel und vieles mehr. Die Veranstaltung wird von der DLRG-Ortsgruppe mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten