Vor dem Zehntgebäude

Auch der Nikolaus besucht Grünsfelder Adventsmarkt

20 Vereine, Organisationen und Privatpersonen sorgen am 29. November für Abwechslung

Von 
feu
Lesedauer: 
Beim Adventsmarkt in Grünsfeld ist am Freitag, 29. November, wieder für Abwechslung gesorgt. © Feuerstein

Grünsfeld. Bald ist es wieder soweit: Am Freitag, 29. November, öffnet der Adventsmarkt in Grünsfeld seine Pforten. Alle Jahre wieder stimmt er auf die Weihnachtstage ein mit seinem Lichterglanz, seiner stimmungsvollen Musik, seinen verlockenden Düften und den aufwendig dekorierten Auslagen.

Das historische Zehntgebäude bietet die stimmungsvolle Kulisse, vor der rund 20 Vereine, Organisationen und Privatpersonen an liebevoll dekorierten Ständen die verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten, Adventsdekorationen und weihnachtliches Kunsthandwerk präsentieren.

Ein attraktives Rahmenprogramm bereichert den Adventsmarkt, sobald er um 17 Uhr seine Tore geöffnet hat. Bürgermeister Joachim Markert begrüßt um 17.30 Uhr die Besucherinnen und Besucher. Anschließend unterhalten das Bläserensemble der Musikkapelle, der Katholische Kirchenchor und die Jugendkapelle mit vorweihnachtlichen Weisen. Um 18 Uhr kommt der Nikolaus und verteilt an die kleinen Besucher eine Überraschung.

Mehr zum Thema

Külsheim

Spaß bei den „Külsheimer Sternstunden“

Veröffentlicht
Von
hpw
Mehr erfahren

Beim Adventsmarkt kann der Wertgutschein verschiedener Grünsfelder Firmen und Betriebe erworben werden, so die Verantwortlichen. feu

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten