Buchen. Der Krimi um die ACR Telecom GmbH Buchen ging am Dienstag in die nächste Runde. Gegen Nachmittag erschienen zwei Männer vor dem Büro des Unternehmens in der Carl-Benz-Straße und verlangten Einlass. Als ihnen dieser verwehrt wurde, warfen sie mit Steinen eine Glasscheibe neben der Tür und ein Fenster im ersten Stock ein.
Danach entfernten sie sich und wurden kurz darauf von der Polizei aufgegriffen. Die Beamten erteilten ihnen einen Platzverweis. "Wir haben hier ein echtes Problem", kommentierte Geschäftsführer Steffen Müller.
Zuvor hatten Bernd Pföhler, Anteilseigner der ACR und ihrer Muttergesellschaft Delnet, und Müller gegenüber den Fränkischen Nachrichten Stellung zu dem Konflikt mit ihrem Mitgesellschafter genommen. Sie hatten ihm vorgeworfen, hinter der Abschaltung der Internetseite handyliga.de des Telekommunikationsunternehmens zu stecken, wegen der Kunden befürchteten, ihre Verträge würden nicht erfüllt (die FN berichteten).
Offenbar gibt es ein zivilgerichtliches Verfahren gegen eine Person die Anteilseigner der ACR Telecom Buchen GmbH ist oder zumindest war.
Dieses Verfahren wurde von einem Unternehmen in Gang gesetzt, dessen Name die Sprecherin des Landgerichts Mosbach, Karin Hark, allerdings nicht nennen wollte.
250-Seiten-Akte
Die Akte dazu sei 250 Seiten lang. Über den Inhalt machte Karin Hark keine Angaben. Der Stuttgarter Rechtsanwalt Gerhard Balz, der die ACR in dieser Sache vertritt, sprach von Scheingeschäften und Unterschlagung von Fahrzeugen. Es gehe dabei um Beträge in Millionenhöhe.
Der Beschuldigte hingegen versicherte den Fränkischen Nachrichten, dass vielmehr er derjenige sei, der Forderungen auf Erstattung von Geldbeträgen habe.
Angesprochen auf die Verlegung des Geschäftsitzes der ACR Telecom GmbH von Buchen nach Stuttgart gaben Bernd Pföhler und Steffen Müller an, dass sie auch weiterhin in Buchen tätig bleiben wollen. Im Übrigen versicherte Geschäftsführer Müller, selbst keinerlei Anteile an dem Telekommunikationsunternehmen zu besitzen.
Zum Thema
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/buchen_artikel,-buchen-maenner-warfen-glasscheibe-am-acr-buero-ein-_arid,584855.html