Buchen. Die Handyliga hat zurzeit offenbar den "Spielbetrieb" eingestellt. Zumindest ist der gleichnamige Onlineshop www.handyliga.de nicht mehr online. Beim bisherigen Betreiber des Portals, der ACR Telecom Buchen GmbH, gibt deren Geschäftsführer Steffen Müller einem ehemaligen Mitgesellschafter die Schuld daran. Dieser habe "am Montag, den 6. Oktober, die Seite handyliga.de unrechtmäßig abgeschaltet und offline gestellt" behauptet Müller in einem Schreiben, das man Geschäftskunden schickt.
Darüber, wie es für die Kunden mit Handy und Mobilfunkvertrag der Firma weitergeht, schweigt sich die schriftliche Erklärung von Steffen Müller aus.
Dass die Internetseite nicht mehr zu erreichen ist, sorgt natürlich für Aufregung bei all jenen Kunden, die einen Vertrag über das Portal abgeschlossen haben. Über diesen Shop vermittelt die ACR Telecom Buchen GmbH Telekommunikationsverträge mit verschiedenen Mobilfunkanbietern und verkauft Telekommunikationsendgeräte, also in erster Linie Handys.
Seit dem 24. September ist zudem auch der Verkaufsraum in der Albert-Einstein-Straße geschlossen. Auf drei Hinweisschildern an den Innenseiten der Glastüren bedankt sich die Geschäftsleitung bei den Kunden für jahrelange Treue - und verweist auf die (nicht mehr erreichbare) Adresse des Onlineshops.
Der beschuldigte Mitgesellschafter weist die Vorwürfe vehement von sich. Seit Mai sei er gar nicht mehr an dem Unternehmen beteiligt. Auch laufe gegen ihn kein Ermittlungsverfahren, anders als es Müller in seinem Schreiben behauptet. Mit neuen Geschäftspraktiken des Unternehmens sei er nicht mehr einverstanden gewesen. Auch die damaligen Geschäftsführer hätten ihre Hüte genommen. Stefan Müller habe die Anteile des ausgeschiedenen Gesellschafters übernommen. Müller ist derzeit alleiniger Geschäftsführer der ACR Telecom Buchen GmbH.
Der Stadt Buchen und dem Zweckverband Interkommunaler Gewerbepark Odenwald (IGO) war bis gestern nichts von den Vorfällen bekannt, wie von Bürgermeister Roland Burger und Stadtkämmerer Thorsten Weber zu erfahren war, die zugleich leitende Positionen im Zweckverband IGO Buchen innehaben.
Die ACR Telecom Buchen GmbH ist kein Buchener Unternehmen mehr. Dem Handelsregister Mannheim ist zu entnehmen, dass das Unternehmen mittlerweile in Stuttgart angemeldet ist. Dem Buchener Gewerbeamt war einem Sprecher zufolge nichts davon bekannt.
Zum Thema
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/buchen_artikel,-buchen-onlineshop-der-handyliga-ist-abgeschaltet-_arid,584468.html