Spende

Geld für „Regenbogen“

Kommunionkinder spenden 1300 Euro

Lesedauer: 
Die Kommunionkinder aus Hainstadt haben gesammelt und 1300,50 Euro an die Elterninitiative Regenbogen gespendet. © Privat

Hainstadt. In der Vorbereitungszeit auf die erste Heilige Kommunion, wurde getreu dem diesjährigen Motto: „Weites Herz – offene Augen“, ein soziales Projekt ausgewählt und man beschloss auf größere Dankgeschenke zu verzichten. Die Spende ging an die Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder.

Jedes Kommunionkind hat von seinen Geldpräsenten eine großzügige Spende getätigt. Durch diese Tat der Nächstenliebe kam ein Betrag von 1300,50 Euro zusammen.

Stellvertretend für alle Kommunionkinder und Eltern, übergab Bianca Seitz an die Krankenseelsorgerin Mechtild Ritter, die stellvertretend für die Elterninitiative stand, die gewünschten Bücher und den Restbetrag der Geldspenden. Mit den Spenden werden, unter anderem, Sport und Musiktherapeuten und -therapeutinnnen sowie Klinikclowns, die regelmäßig auf die Station Regenbogen kommen, finanziert.

Mehr zum Thema

Kleinkaliber-Schützenverein Külsheim

18 000 Euro für „Aktion Regenbogen“

Veröffentlicht
Von
hpw
Mehr erfahren
Auto

Skoda: Für Gleichberechtigung und Fairness auf der Welt

Veröffentlicht
Von
Solveig Grewe
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten