Wegen Weihnachtsmarkts

Einschränkung bei Müllabfuhr

Es kann zu Behinderungen kommen

Lesedauer: 

Buchen. Der Buchener Weihnachtsmarkt findet vom Freitag, 25. bis Sonntag, 27. November, in der Fußgängerzone statt. Der städtische Bauhof wird voraussichtlich ab Mittwoch, 16. November, mit dem Aufbau der Hütten beginnen. Dadurch kann die Müllabfuhr die Fußgängerzone nicht mehr befahren.

Die Anwohner sollen daher das Grüngut für die Sammlung am 21. November die Bio- und Verpackungstonnen für die Abfuhr am 23. November und die Altpapiertonnen für die Abfuhr am 24. November an die Amtsstraße, Kellereistraße oder Hofstraße stellen (Bereitstellung am Abfuhrtag bis 6 Uhr). Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass es während der Aufbauphase, der Dauer und der Abbauphase des Weihnachtsmarktes zu Behinderungen für den Lieferverkehr und Zufahrtseinschränkungen für Anwohner kommt.

Der Wochenmarkt findet am Samstag, 26. November, während des Weihnachtsmarktes, auf dem Wimpinaplatz vor dem Rathaus statt.

Mehr zum Thema

Käthchen Weihnachtsmarkt

Winterzauber in Heilbronn

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten