DRK

Anna Müller neue Bereitschaftsleiterin

Ortsverein Hettingen wieder mit Bereitschaft im Kreisverband vertreten

Von 
pm
Lesedauer: 

Hettingen. Die aktiven Mitglieder des DRK-Ortsvereins Hettingen trafen sich am Donnerstag, um ihre neue Bereitschaftsleitung zu wählen. Zur Wahl kamen zahlreiche Helfer des Ortsvereines. um mit dem Wahlleiter, dem Vorsitzenden Hans Molzer, und dem Kreisbereitschaftsleiter Dominic Burger-Graseck vom DRK Kreisverband Buchen, die Wahl durchzuführen.

Zur Wahl hatten sich die aktiven Mitglieder Anna Müller als Bereitschaftsleiterin sowie Alena Kreuter und Harald Kreuter als Stellvertreter gestellt. Der Vorsitzende Molzer dankte den drei für die Bereitschaft, die Verantwortung für dieses Amt zu übernehmen. Nach der Prüfung der formellen Voraussetzungen der Kandidaten, wurde im Anschluss die Wahl durchgeführt. Einstimmig wurde Anna Müller zur neuen Bereitschaftsleiterin gewählt. Im Anschluss wurden den beiden Kandidaten Alena und Harald Kreuter das Vertrauen ebenfalls einstimmig als stellvertretende Bereitschaftsleitung ausgesprochen.

Großartiges Engagement

Nachdem die neuen Bereitschaftsleitung ihre Wahl annahmen, dankte Burger-Graseck im Namen des DRK-Kreisverbandes Buchen für das großartige Engagement der Aktiven. Somit ist der Ortsverein Hettingen neben dem Kreisauskunftsbüro und dem Jugendrotkreuz nun auch wieder mit einer Bereitschaft im DRK-Kreisverband Buchen vertreten. Er kann nun die Bevölkerung wieder vermehrt mit sanitätsdienstlichen Aufgaben unterstützen.

Mehr zum Thema

DRK-Kreisverband Mosbach

Ehrungsabend für verdiente Rotkreuzler

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Die neue Bereitschaftsleitung bedankte sich für das Vertrauen, das die Helfer mit der Wahl ausgedrückt haben. Im direkten Anschluss wurde bereits die Arbeit aufgenommen und bevorstehende Termine koordiniert. pm

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten