Main-Tauber-Kreis. Dreimal 3333 Euro lobt die WMS Wolfgang und Margot Schneider Stiftung für gemeinnützige Projekte im Kreis aus. Vereine, Organisationen und Möglichmacher können sich bis 20. Oktober bewerben – in den Bereichen Tier- und Naturschutz, Jugendarbeit, Berufsausbildung, Vereins- und Sozialarbeit sowie Kunst, Kultur und Brauchtum.
Zum Bewerbungsverfahren erklären die Stifter: „Es sind ausschließlich Projekte und Antragsteller aus dem Main-Tauber-Kreis zugelassen. Es dürfen auch laufende Projekte eingereicht werden. Die Bewerbung muss bis spätestens 20. Oktober per E-Mail an info@wms-stiftung.de mit dem Stichwort ‚3333’ geschickt werden.“
Der Verein, die Organisation, die Bewerber müssten sich kurz vorstellen und dann das Projekt ausführlich beschrieben werden. Ein paar Bilder oder Skizzen seien hilfreich, Gutachten sowie Bestätigungen von Behörden oder Fachbüros brauche es jedoch nicht.
Nach dem 20. Oktober würden die Bewerbungen gesichtet und eine Fachjury der Stiftung, begleitet von den Fränkischen Nachrichten, nehme sich dann den Vorschlägen an. Im Dezember sollen nach derzeitiger Planung die dreimal 3333 Euro vergeben werden, wobei der Rechtsweg ausgeschlossen sei, so die Stifter. sabix
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/boxberg_artikel,-boxberg-wms-stiftung-lobt-dreimal-3333-euro-aus-_arid,2134178.html