Freiwillige Feuerwehr feiert - Vom 29. Mai bis 3. Juni geht es in Großrinderfeld rund / Meet & Greet

Sogar die "Dorfrocker" kommen zum Gratulieren

Lesedauer: 

Die "Dorfrocker" spielen am 29. Mai in Großrinderfeld.

© FN

Großrinderfeld. Die Freiwillige Feuerwehr Großrinderfeld feiert vom 29. Mai bis 3. Juni ihr 125-jähriges Bestehen.

Am Mittwoch findet ab 20.30 Uhr ein bayerischer Abend mit den "Dorfrockern" statt. Am Freitag, 31. Mai, ist Partyabend mit "Lost Eden". Am Samstag, 1. Juni, ist ab 19 Uhr Festumzug, anschließend Festbetrieb mit der Stadt- und Feuerwehrkapelle Tauberbischofsheim unter der Leitung von Gustav Endres.

Gottesdienst im Festzelt

Der Sonntag startet um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Festzelt, danach ist Frühschoppen und Mittagessen. Ab 13.30 Uhr findet der Festumzug statt, danach spielen die Impfinger Musikanten.

Am Montag, 3. Juni, ist ab 14 Uhr Kindernachmittag, Tag der Betriebe, Treffen der Alterskameraden. Es gibt Spanferkel. Ab 19 Uhr spielen die Hopferstädter.

Die TV-bekannten Stimmungsgaranten "Dorfrocker" werden am Mittwoch, 29. Mai, mit ihrer deutschlandweiten "Dorfkind"-Tour beim großen Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Großrinderfeld zu Gast sein.

Lederhose und E-Gitarre

Sie vereinen Lederhose und E-Gitarre, sie sind jung und wild und haben die Stimmungsszene ordentlich aufgemischt: die "Dorfrocker". In mittlerweile über 80 TV-Shows waren sie zu Gast und sind in sämtlichen bekannten Fernsehformaten Dauergäste.

Sie spielten in den letzten sechs Jahren über 600 Live-Auftritte und begeistern zusammen mit ihrer Live-Band regelmäßig ihr Publikum in verschiedenen Ländern - das junge Partyvolk genauso wie die jung gebliebene Oma. "Wer die Dorfrocker, die live in einer Sechs-Mann-Besetzung spielen, schon einmal erlebt hat, weiß, dass ihre lockere Art und die Vermischung der einzelnen Musikgenres das Publikum fasziniert", so die Verantwortlichen von der FFW Großrinderfeld.

Aktuell haben die Dorfrocker mit der allerneuesten Single "Tiefkühlpizza" den Apres-Ski-Hit des Jahres geschrieben.

Bei allem, was die Dorfrocker erlebt und gesehen haben, sind sie immer ihrer fränkischen Heimat und ihrem Heimatort Kirchaich bei Bamberg treu geblieben und freuen sich deshalb auch sehr auf ihre Show in Großrinderfeld.

Für den bayerischen Abend in Großrinderfeld erwartet die Besucher eine stimmungsgeladene Liveshow mit der Sechs-Mann-Band und ein Best-of aus fünf Jahren Dorfrocker mit Stimmungs-Hits wie "Vogelbeerbaum", "Sie findet Lederhosen sexy" und natürlich "Dorfkind". Kartenvorverkauf bei: Volksbankfiliale Großrinderfeld, Bernhard Lang, Telefon 0 93 49 / 9 28 407, info@feuerwehr-grossrinderfeld.de.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten