Verkehrsunfall - Zwei Verletzte am Montagabend / Feuerwehreinsatz / Bundesstraße 290 zeitweise voll gesperrt

Bad Mergentheim: Nahe dem Wildpark mit Straßenschild kollidiert

Von 
Sascha Bickel
Lesedauer: 

Bad Mergentheim. Der 20-jährige Fahrer eines VW Passat und sein Beifahrer erlitten bei einem Unfall am Montagabend, gegen 22 Uhr, leichte Verletzungen und kamen zur Untersuchung ins Caritas-Krankenhaus. Sie hatten laut Feuerwehr Glück im Unglück.

Die beiden waren auf der B 290 Richtung Herbsthausen unterwegs, als der Wagen auf Höhe des Wildpark-Parkplatzes aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den abschüssigen Grünstreifen geriet. Der Pkw kollidierte mit dem rechten Träger eines großen Straßenschildes und kam erst nach rund 80 Metern gedreht zum Stillstand.

Die Freiwillige Feuerwehr der Kernstadt rückte mit mehreren Einsatzfahrzeugen an, ebenso die Polizei und der DRK-Rettungsdienst mit Notarzt. Am Passat entstand Totalschaden (rund 3000 Euro). Die Beschädigungen am Wegweiser belaufen sich auf circa 5000 Euro. Die B 290 war zeitweise voll gesperrt.

Mehr zum Thema

Starke Verkehrsbehinderungen am Freitagmorgen

B 290 bei Tauberbischofsheim: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Veröffentlicht
Von
Sascha Bickel
Mehr erfahren
Rettungswesen im Main-Tauber-Kreis

Viel Blut und laute Schreie für Leitende Notärzte im Main-Tauber-Kreis nicht maßgebend

Veröffentlicht
Von
Sascha Bickel
Mehr erfahren
Kampfjet kracht vor 40 Jahren in hohenlohisches Dorf

Flugzeugabsturz: Nur eine Minute von der Katastrophe entfernt

Veröffentlicht
Von
Michael Weber-Schwarz
Mehr erfahren

Redaktion Stellvertretender Reporter-Chef; hauptsächlich zuständig für die Große Kreisstadt Bad Mergentheim

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten