Bad Mergentheim. „Der angekündigte Umbau unseres Bürgerbüros, der sowohl Service- als auch Sicherheits-Anforderungen Rechnung trägt, läuft.“ Das sagte Carsten Müller, der Pressesprecher der Stadt Bad Mergentheim, den Fränkischen Nachrichten auf Nachfrage.
Weiter teilte Müller zu den aktuellen Entwicklungen mit: „Ein erster Bauabschnitt ist bereits umgesetzt, der zweite beginnt Ende dieser Woche. Er soll im laufenden Betrieb und damit ohne Einschränkungen für die Kundschaft durchgeführt werden. Es ist vorgesehen, die Bauarbeiten in der ersten Juli-Hälfte abzuschließen.“
Keine Doppelstruktur mehr
Über die geänderten Organisationsabläufe des Bürgerbüros im Neuen Rathaus am Bahnhofsplatz werde „zu einem späteren Zeitpunkt gesondert informiert“, so Carsten Müller gegenüber den FN. Doch er betont auch: „Wie bereits öffentlich zugesagt: Das Bürgerbüro wird dann auch wieder an allen Öffnungstagen ohne vorherige Terminvereinbarung besucht werden können. Als weitere Neuerung zieht die zentrale Information und Anmeldung an den Haupteingang um. Dies beendet die unübersichtliche Doppel-Struktur eines Vorder- und eines Hintereingangs und erleichtert künftig das Orientieren im Gebäude. Der neue Empfang in Form eines optisch ansprechenden Rondells ist bereits eingebaut. Es wird daneben noch eine Glaswand mit Tür eingezogen, die den gesteuerten Zutritt zu den Schaltern ermöglicht.“
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/bad-mergentheim_artikel,-bad-mergentheim-bad-mergentheim-buergerbuero-umbau-im-rathaus-laeuft-_arid,2312246.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.fnweb.de/orte/bad-mergentheim.html