Musik

The Golden Voices of Gospel kommen nach Assamstadt

Lesedauer: 
„The Golden Voices of Gospel“ treten am Sonntag, 19. Januar, in der St. Kilian Kirche in Assamstadt auf. © Rene van der Voorden

Tauberbischofsheim/Assamstadt. Passend zum Jahresanfang sorgen „The Golden Voices of Gospel“ am Sonntag, 19. Januar, in der St. Kilian Kirche in Assamstadt für ein bewegendes Musikerlebnis und entführen auf eine Reise durch ein Jahrhundert der Spirituals, Traditionals und Gospels.

Der beeindruckende Chor professioneller Sänger teilte unter anderem schon mit Michael Jackson, Mariah Carey, André Rieu und Helene Fischer die Bühne. Viele kennen „The Golden Voices of Gospel“ aus großen TV-Sendungen und insbesondere den „singenden Priester“, Reverend Dwight Robson, der Star in der Gospelszene.

Kartenvorverkaufsstellen sind im Bildungszentrum Tauberbischofsheim, dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 13 bis 15 Uhr, sowie im Rathaus Assamstadt zu den üblichen Öffnungszeiten und über Reservix.

Mehr zum Thema

Festgottesdienst im Weikersheimer Ortsteil am 22. September

Kirchenchor Nassau feiert Jubiläum

Veröffentlicht
Von
mha
Mehr erfahren

Passend zum Konzert findet am Samstag, 18. Januar, im Gemeindehaus St. Bonifatius Tauberbischofsheim ein Gospelworkshop mit „The Golden Voices of Gospel“ statt.

Der Workshop ist für erfahrene und unerfahrene Sänger, aber auch für Chorleiter geeignet, da nicht die perfekte Aufführung im Vordergrund steht, sondern das Erlernen der Gospelmusik und der Spaß am gemeinsamen Singen. Chorleiter können für ihre Chöre Tipps, Anregungen und Material für ihr Repertoire mitnehmen. Die erlernten Gospel-Lieder werden im Rahmen des Konzertes vorgetragen.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten