Doredräwer-Weinprobe

Theater und spritzige Weine

Publikum war begeistert

Lesedauer: 

Schäftersheim. Schon eine Stunde vorm Beginn drängte sich das Publikum an beiden Theaterweinproben-Abenden in der Bauernhalle. „Zweimal volles Haus“ meldeten die Veranstalter – kein Wunder, waren die 300 Karten doch so hurtig wie noch nie vergriffen. Zuletzt 2019 konnte der Weinbauförderverein zur heiteren Theaterweinprobe mit der Theatergruppe „Doredräwer“ einladen. Schmerzlich vermisst wurde das durch die Pandemie torpedierte Highlight.

Mit „Hannes ohne Bürgermeister – M&M ermitteln“, getextet von den bewährten Theaterweinproben-Autorinnen Andrea Riegler-Seyffer und Tanja Jacoby-Fleuchaus, entschädigten jetzt die örtlichen Winzer und Darsteller fürs in den letzten Jahren entgangene Vergnügen.

Bei Kerzenschein und einer mit reichlich Lokalbezügen gewürzten Krimi-Komödie, in die die Doredräwer gekonnt Informationen über die sechs perfekt kredenzten Proben einbauten, konnte die Theaterweinprobe nur zum umfassenden Hochgenuss geraten.

Mehr zum Thema

Turnen

Starke Leistungen beim Gauliga-Vorkampf

Veröffentlicht
Von
sus
Mehr erfahren
Tischtennis

Erste Niederlage für Sindolsheim II

Veröffentlicht
Von
Dieter Kautzmann
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten